Donnerstag, 26. Januar 2017

Chato und Vilaflor im Herzen des RESERVATS * Die Aussicht von der CALDERA DE GAÍDA in alle Richtungen

Jeder hat so seine eigenen TRADITIONEN. 
Immer, wenn Vilaflor auf LANZAROTE ankommt,  fährt er zunächst nach LA ASOMADA und geht in die CALDERA DE GAÍDA. 
Von der Caldera-Wand hat man einen wirklich besonderen Ausblick über das Land. 

Wie das Land,  so der Vilaflor! 

Manchmal stellen CHATO und VILAFLOR auch ihre WIGWAMS direkt in der Caldera auf. 

La Asomada ist ein höher gelegenes Dorf zwischen zwei Vulkankratern. Es liegt im mittleren Südwesten der Insel im Städtedreieck Arrecife, Yaiza, San Bartolomé.
Asomada liegt auf dem Rücken einer Art Vulkankette, die sich zwischen Uga im Westen und San Bartolomé im Osten ausstreckt und aus ca. einem Dutzend Vulkanen besteht.
Die Streusiedlung La Asomada liegt zu Füßen der Caldera Gaída und der Montaña Guardilama.
Die in den Hanglagen befindlichen Grundstücke beherbergen Häuser mit einer hervorragenden Aussicht auf die Südostküste mit Puerto del Carmen und Puerto Calero sowie einem Blick auf LOBOS und Fuerteventura. 

Schauen Sie sich doch mal die nachfolgenden Bilder an. 

Vilaflor:
"Wenn mich jemand fragt, was typisch für Lanzarote ist,  dann zeige ich ihr/ihm La Asomada und das Umfeld.
Viele mieten dann später mit Freunden FERIENHÄUSER in diesem Gebiet, dann freue ich mich. 
Oft treffe ich bei meinen Gängen durch LA GERIA auch Menschen, die mich wiedererkennen".