Donnerstag, 21. Juli 2011

Ein feiner Entspannungslauf von El Cotillo in Richtung Faro de Tostón, weiter auf der Küstenpiste nach Osten und wieder zurück nach El Cotillo (Teil 1)

Aus Vilaflors Touren Drehbuch:
"Wieder einmal durfte ich in El Cotillo sein. Es war heute ein sehr windiger Tag. Ich bin von der Bushaltestelle neben dem Hotel Cotillo im 6 Minuten/km Rhythmus in Richtung Faro de Tostón und dann nach Osten bis zur Höhe einer Strandhütte gelaufen, deren Liegen zum kurzen Verweilen einladen. Dann wieder zurück bis zum Faro und weiter bis nach Cotillo."
"Welche Musik höre ich denn heute? Irgendwie ist mir heute nach Folk und nach Frauenstimme. Ich nehme heute die Mutter des weiblichen Singer/Songwriter Genres mit, die Kanadierin Joni Mitchell.
Über sie wird so einiges berichtet.
1969 wurde sie eingeladen, auf dem legendären Festival in Woodstock aufzutreten, konnte das Festivalgelände jedoch aufgrund des enormen Andrangs nicht erreichen. Aufgewühlt von der Energie, die von diesem Festival auf die gesamte Generation ausging, schrieb sie mit dem Song Woodstock die Hymne auf das Festival, und Crosby, Stills, Nash and Young hatten mit diesem Lied einen großen Hit.
Dank ihrer Erfolge avanciert sie gleichzeitig zur First Lady des Folk und zur Zicke der Hippie-Aristokratie, was folgende Überlieferung bestätigt. "Sie war ein unglaublicher Snob. Wenn sie etwas zu trinken haben wollte, wandte sie sich an einen anderen Star, der dann einem gewöhnlichen Sterblichen mitteilen musste, dass Joni Mitchell Durst habe. Mit jemandem, der nicht berühmt war, hat sie gar nicht geredet. Das hätte ihre Aura so sehr beschädigt, dass sie ihre so übermenschlichen Gedanken nicht mehr hätte denken können."
1965 heiratet sie den Folksänger Chuck Mitchell. Obwohl die Ehe nur ein Jahr hält, verdankt sie ihm ihren Künstlernamen Joni Mitchell. Ihr erstes Kind, das sie in dieser Zeit zur Welt bringt (Chuck ist nicht der Vater), gibt sie zur Adoption frei.
Ihr Debütalbum "Song To A Seagull" produzierte David Crosby. Er ist es auch, der sie in den Hippie-Adel der Endsechziger einführt. In der Zeit der freien Liebe entwickelt sich zudem eine Dreiecksbeziehung zwischen Joni Mitchell, David Crosby und Graham Nash, die in der Gründung von Crosby, Stills, Nash & Young mündet."
CloudsBlue


 
Ancient Heart Ladies of the Canyon

"Eine "Enkelin der Folk Mutter" habe ich auch noch mitgenommen.
Die in Deutschland geborene Tanita Tikaram mit ihrem Meilenstein Album "Ancient Heart". Ich bin gut gerüstet für einen entspannten Lauf. Schnell war ich am Faro."










Algen, Algen, Algen, den Faro immer im Blick!!


Ein beliebter Spot für Kiter im Nordwesten, den Faro immer im Blick.





Sie gehören auch dazu!  Die Führer dieser Touren nehmen immer Rücksicht auf Fußgänger, was sie deutlich von den Jeep Touren unterscheidet.





Der Blick vom Dünengebiet nach Süden.


Der Blick vom Dünengebiet auf die Montaña La Costilla (Mitte)


Der Blick zur Montaña Colorada und zum Calderón Hondo.


Der Blick nach Osten zur Vulkanreihe Bayuyo, Las Calderas, Caldera Rebanada und Caldera Encantada.


Der Blick über die Dünen zu den Spitzen der nördlichsten Vulkane Montaña La Mancha und Montaña Lomo Blanco.


Ganz schöner Wellengang, an der Nordküste
ist das aber normal!


Die Hütten an der Küste.




Hier könnte man etwas ausruhen!



Vilaflor: "Ich bin am Wendepunkt angekommen und laufe jetzt wieder zurück nach El Cotillo."
 Der Blick zurück zu den Lagunen vor dem Faro.


Das war´s wieder für heute.
Fortsetzung folgt.
Stay tuned!