Samstag, 26. Juni 2010

Inselhopping Fuerteventura - Gran Canaria (Teil 3)

Wo war ich stehengeblieben?
Ich war auf der Armas Fähre nach Gran Canaria und das Schiff legte pünktlich gegen 11.00 Uhr ab.

Ankunft in Las Palmas soll gegen 18.00 Uhr sein.

Zunächst geht es immer an der Inseküste entlang bis zum Faro von Puerteo de la Cruz auf der Halbinsel JANDIA.

Es ist ein Jammer, was die Architekten des Grauens alles an der Ostküste Fuerteventuras erbaut haben.
Schlimmer ist es nur noch zwischen Patalavaca und Taurito auf Gran Canaria.


Oh, was sehe ich dort vor mir? Einer meiner Lieblings Faros, der Faro la Entalada.




Eine wirklich beeindruckende Lage.

Ich könnte mir vorstellen, diesen Faro mal drei Monate zu hüten, natürlich mit dem entsprechenden Vorrat guten Rotweines und meinen organisch angebauten Lieblingstees aus dem Guranse Tea Estate, Ilam Valley und dem Kanchanjanga Tea Estate im Hochland Nepals.

Abends könnte ich dann auch gerne täglich 21.098 m zur Kontrolle entlang der Küste laufen, womit man ja auch etwas gegen den Rotwein und für die körperliche Fitness tun würde. Ich glaube, ich mache das bald mal.


Ein wenig Essbares könnte mir der Supermercado in Las Playitas liefern.
Schau´n mer mal!

 So sieht der Faro de Entalada aus der Nähe aus:

Die Armas Fähre fährt weiter an der Küste entlang und ich geh´ jetzt erst einmal einen Tee trinken.
Ich bestelle immer nur heisses Wasser und einen Whisky.
Nehmen wir heute mal JB, der schmeckt mir immer noch gut!

7 Stunden auf der Fähre nach Las Palmas ist eine lange Zeit. Da kannst Du noch einiges posten. Schau´n  mer doch mal, ob hier Vodafone 3G funktioniert. Bestens, in Nähe der Küste 5 Ausschläge auf dem Netbook. Ich bin sehr zufrieden mit dem VODAFONE Mobile Internet. In madrid habe ich auch einen guten Internetshop gefunden, der mir datenfähige Sim Cards mit 11 EUR Ladung für 14,99 sendet. Für 15 Tage kostet die FLAT 29,00 EUR.

In den Touristengebieten funktioniert es fast überall, nur in der Casa Pedro zwischen Villaverde und Lajares hatte ich KEINEN 3G Empfang. Egal, in LAJARES ging es dann wieder.

Komischerweise auch auf meinem kleinen Airport am Rande des El Jable!!
Ein geiles kleines Flugfeld für meine "Little Nellie".




Die Fahrt von Puerto del Rosario bis zur Südspitze der Halbinsel Jandia dauert. Immer hat man die Insel im Blick.


.... und dann immer wieder diese "Krebsgeschwüre" an der Küste.





Ab Morro Jable wird es wieder etwas erträglicher. Auf dem höchsten Gipfel des nachfolgenden Bildes war ich während meines Aufenthaltes auf der Insel des Lichts auch.

Schöne Strände habe ich überall gesehen.
Z.B. im Nordwesten bei El Cotillo.


Vielleicht schon wieder zu viel des GUTEN für einen Post, deshalb höre ich jetzt auch auf.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!

Hier noch die SLIDE SHOW der Fotos:  Slide Show Inselhopping III - KLICK!

TARA'S Music Calendar - June 26, 2010



Artist: Georgie Fame

Georgie Fame (* 26. Juni 1943 in Leigh, Lancashire, England; eigentlich Clive Powell) ist ein britischer R&B-Musiker.
Bereits mit 16 Jahren wurde Clive Powell von Manager Larry Parnes unter Vertrag genommen, der bekannt dafür war, dass er Musikern neue Namen wie Marty Wilde und Billy Fury gab. So wurde aus Clive Powell Georgie Fame.
Ab 1960 spielte Fame Keyboard in der Band von Billy Fury, den Blue Flames, die er bald darauf übernahm und mit denen er 1964 mit "Yeh Yeh" und 1966 mit einer Coverversion des Bobby Hebb-Songs "Sunny" die Spitze der englischen Hitparade besetzte.
Nach Auflösung der Blue Flames 1966 begann Fame eine Solokarriere und spielte mit Mitch Mitchell und John McLaughlin. Sein größter Solohit war The Ballad of Bonnie & Clyde, der Titel erreichte am 20. Januar 1968 Nummer 1 in England, in den deutschen Charts kam Georgie Fame mit dem Song auf Platz 9. Außerdem wirkte er in einem Gesangstrio von Jon Hendricks und Annie Ross mit.
1971 bis 1973 bildete Fame mit Alan Price (The Animals) das Duo Fame & Price. Sie hatten einen Hit mit Rosetta.
1974 gab es ein kurzes, wenig erfolgreiches Revival der Blue Flames. In den 1970ern und 1980ern war es relativ ruhig um Georgie Fame. Gelegentlich veröffentlichte er Jazzaufnahmen wie z. B. 1981 das Album „In Hoagland“, auf dem er gemeinsam mit Hoagy Carmichael und Annie Ross zu hören war.
Zwischen 1989 und 1997 spielte Fame auf allen Alben von Van Morrison die Keyboards. Die Soloalben in den 1990er erhielten durchweg gute Kritiken.
Ab 1998 war Georgie Fame Mitglied der Rhythm Kings seines Freundes Bill Wyman. Auf seinen Solo-Alben beschäftigte er sich nun hauptsächlich mit Jazz und Blues. Im Jahr 2000 veröffentlichte Georgie Fame das vielgelobte Jazz-Album Poet in New York, das stilistisch an den von Eddie Jefferson entwickelten und von Jon Hendricks vorangetriebenen Vocalese-Stil angelehnt ist.

Biografie Georgie Fame


CD: 20 Beat Classics  20 Beat Classics


Video: Yeh Yeh