Donnerstag, 27. September 2012

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (7)


Heute wieder einige interessante Videos der Tour.

Rufen wir uns noch einmal in Erinnerung. Warum wird rund um die Seen in Chira und Soria gebohrt?

Dies ist der Grund:
(zum Vergrößern, bitte die Bilder anklicken!)







Ein wirklich sehr interessantes Projekt.
Ca. 200 Millione EUR soll es kosten und ab dem Jahre 2017 sollen 25 % des Strombedarfs der Insel durch dieses Projekt gesichert werden, in Spitzenzeiten sollen sogar 30 - 40 % des Strombedarfes zu decken sein.
Das klingt fast unglaublich!


Angesichts der Knappheit der finaziellen Mittel scheint mir das Projekt derzeit aber in weite Ferne gerückt.Warten wir ab!

Probegebohrt wurde jedenfalls fleissig!










Das war´s vom Bohren.

So ruhig war es, als noch nicht gebohrt wurde.
Der Weg bis zur höchsten Bohrstelle war aber schon entstanden.
Am Anfang des Videos ist auch sehr gut zu sehen, wie man die Felswand bezwingen kann. Achten Sie mal darauf.



Hier ist der Reporter schon auf dem Weg zum nördlichen Teil des Sees.



In den Frühlings- und Sommermonaten könnte man hier jemanden antreffen.
Privatgelände?
Man weiss es nicht genau. Schnell wieder weg.



Das war´s im siebten Teil der Story.

Der weitere Weg wird in zwei eigenen Stories geschildert.

Vilaflor sagt ja, dass die folgenden Bilder vom See seine Lieblingsbilder seien.

Ich werde heute mal alles sichten und dann erneut berichten.

Stay tuned!