Montag, 6. Februar 2012

Folks, aufgepasst! - Zeit für eine Bewertung

Sitze gerade auf der Bank vor der Sackgasse, schaue auf das Palmenwälchen, den See sowie die Häuser am Lomo de la Palma und schreibe diesen Post.









Der Wasserstand am See ist gefallen, was man an der Mauer gut sehen kann.



Oh, was war ich gestern fertig!

Zum ersten Mal hat der Körper sich ganz deutlich gemeldet.

Körper an "Großhirn" Vil:

"Brauche zwei Tage Pause, sonst machen die im Maschinenraum nicht mehr mit".

Leber an Kleinhirn:

"Ich könnte auch mal wieder was zum Arbeiten bekommen."

Vil: "OK, ihr habt mich überzeugt!"

Machen wir auf Calli Calmund, aber ohne dessen Essgewohnheiten, sonst wandert noch der Magen aus.

Kennen Sie die "Katjes" Werbung mit Calli Calmund als "The Free Climber"?
Nein, dann gehen Sie bitte mal zu YouTube und suchen Sie nach diesen Stichworten.

Ruhe am See ist angesagt, bevor morgen der "Siberio" ruft.

Welche Musik gibt's heute?

Zweil LPs unser aller "Folk Mama" Joni Mitchell.

"Ladies of the Canyon" und "Blue".

Ich liebe diese Alben!

Der kleine Privatstrand am "Meer in den Bergen" war mein Ziel.























Der Blick zum Ponton gegenüber:



Auf dem Rückweg:



Wieder im Camp!



Gerade noch richtig zur Verleihung der Medaillen des makaronesischen IOC.

25 Jahre haben sie mit der Verleihung der Medaillen gewartet.

Eine wohl überlegte Entscheidung von Wertungsrichtern, die für ihre gnadenlosen Aufdeckungen aller Schwächen bekannt sind.

Das Ergebnis:

GOLD: Gran Canaria, La Graciosa, Lobos
SILBER: La Palma, El Hierro, La Gomera
BRONZE: Fuerteventura (Norte), Tenerife, Lanzarote

Sir "Morning" Morgantown, ein Verwandter von Captain Morgan, betonte auf der Pressekonferenz, dass alle unter den Medailenträgern das Zeug zu GOLD hätten.

Letztlich habe die bessere Erreichbarkeit und das Fehlen einer "Hilfsbeschilderung" zwischen La Palma und den GOLDENEN entschieden.

Lange habe man sich durch alte schottische und irische Getränke aus Grain und Malt trinken müssen, um letztendlich ganz klar zu sehen.

Ganz sicher sei es besser, nur ein Skelett, einen beschrifteten Stein oder einen Kadaver als Wegweiser zu verwenden ( in diesem Punkt konnte keiner Fuerteventura das nicht vorhandene Wasser reichen), das sei einfach authentischer und für La Palma seien daher Punktabzüge unausweislich gewesen.

Leider musste CABO VERDE wegen andauernde Verstöße gegen die Dopingregeln gesperrt werden.

2013 wird Captain Morgan dort aber eine Inspektion durchführen.

MADEIRA hatte die Teilnahme am Wettbewerb mit der Begründung abgesagt, dass man mit Abstand die schönste Insel der Welt sei - das sei angeblich auch allgemein bekannt - und solche Wettbewerbe daher nicht nötig habe.

Die Azores betreiben unzulässig Sommersport mit vier Jahreszeiten an einem Tag. Vermutlich wird sich das auch nicht ändern. Deshalb kam eine Teilnahme leider auch nicht in Frage.

Alles easy auf den Islas Canarias!

Man ist nicht nur klimatisch ganz vorne.

So, jetzt könnte ich mit einem "Big Yellow Taxi" durch Las Palmas fahren und mit einer Lady of the Canyon "Woodstock" von Joni Mitchell hören.

Das "Big Yellow Taxi" habe ich schon, die Lady wird auch noch zu finden sein.

Hasta luego in el paraíso natural!

Die Sonne geht unter und 100 Pipers fangen an zu spielen.

Einmalig!

Eine ganz besondere Tour! - Von Stürmen, Gran Canaria Caminos, Nachtwanderungen und der Gabe, sich auch mal quälen zu können (2)





Ich war am Stausee von Chira angekommen und entschloss mich, die Montana de los Cercados aufzusuchen, immerhin 1244 m hoch.

Zunächt habe ich aus verschiedenen Höhen einen sehr schönen Einblick in den Barranco, der von Chira nach Huesa Bermeja und Cercados de Espino führt. Da muss ich bei Gelegenheit auch mal durch.

Im Hintergrund ist immer die Montana de Tauro gut sichtbar.











Hier mal aus verschiedenen Höhen die Ausblicke auf den Stausee und die Mauer von Chira.

































Oh, jetzt ist Ihnen bestimmt langweilig.

Ich bin halt ein wenig vernarrt in diese Gegend, deshalb schaue ich ganz genau hin.

Das war's im zweiten Teil.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!