Mittwoch, 20. Februar 2013

Einfach mal am Sonntag zum See der Mädchen gehen, um sich das Treiben anzuschauen (2)


Im ersten Teil waren wir bereits am Presa de las Ninas angekommen.

Auf diesem Camino kann man Teile des Sees umrunden.



Auf der gegenüber liegenden Seite befindet sich ein großer Grillplatz, der sich bei den Canariones großer Beliebtheit erfreut.
Vilaflor: "Es sieht heute recht voll aus. Die Geräusche des Platzes sind deutlich zu vernehmen".


Gegenüber sind die Ausläufer des Pinar de Pajonales gut auszumachen.


In anderer Richtung kann man die Montana de Tauro gut sehen.
Der See liegt auf ca. 920 m Höhe.

Vilaflor: "Ich komme dem Rast-, Camping und Grillplatz am See langsam näher".





Der Wasserstand ist in diesem Winter recht gering. Teile des sichtbaren Ufers befinden sich normalerweise unter Wasser.


Angekommen!

Der Plan des Platzes.


Vilaflor: "Das wird für die nächste Zeit mein Plätzchen"! 







Genug gerastet!
Vilaflor: "Ich gehe auf einer privaten Asphaltstraße in Richtung Staumauer. Die Straße hat man für die Staumauerbeauftragten angelegt."


Vilaflor: "Ich steige auf den nächsten markanten Hügel und schaue mir alles von oben an. Die Straße ist unten gut zu erkennen. Im Hintergrund die Höhen des Pajonales, wo ich mich ja auch schon häufig rumgetrieben habe."

An dieser Stelle kommt der 300 m unterhalb liegende Presa de Soria wieder in das Blickfeld.

Vilaflor: "Ich verlasse die Straße um auf diesem kleinen Camino zu einem weiteren Aussichtspunkt zu gelangen".

Man kann ihn am Ende des Caminos schon sehen.


Vilaflor: "Gleich werde ich wieder den Presa de Soria von oben im Blick haben".




Zur Staumauerseite des Presa de las Ninas sieht es so aus:


Der Staumauerbeauftragte wohnt wirklich einzigartig!
Vilaflor: "Ich gebe es zu: Das wäre auch ein feines Plätzchen für mich. Ich glaube, da könnte ich meinen Lebensabend verbringen"!!!


Vilaflor: Hier ist Schluss! Man kommt von dieser Seite nicht auf die Mauer.
Von der anderen Seite aber auch nicht. Im Gegensatz zur Mauer in Soria, wollte man offenbar nicht, dass die Mauer betreten wird. 




Im Hintergrund wieder die Höhen des Pajonales.



Vilaflor: "Ich bin nach unten in den Barranco abgestiegen, um der Wasserleitung zu folgen. Wo führt die hin?





Das war´s im zweiten Teil.

Ich habe noch 25 feine Videos der Tour, die ich ab Teil 3 der Story hier veröffentlichen werde.

Bleiben Sie dran!

Stay tuned!