Montag, 6. Juni 2011

MyMaxorata***Eigene Routen, Wege und Trekking-Touren (Teil 2)

Wo waren wir in Teil 1 stehengeblieben?

Hier:

Vilaflor: "Ich werde direkt in einem der beiden Steinbrüche ankommen, die um La Capellania gelegen sind. Dort schaue ich mich mal um. Besonders geschäftig sieht das alles nicht aus. Es ist ruhig im Steinbruch. An der Caldera Rebanada haben die Arbeiten schon sehr genagt. Dem Vernehmen nach, darf in beiden Steinbrüchen nur noch sehr eingeschränkt abgebaut werden. An dieser Stelle könnte man auf die Caldera Rebanada steigen."
Vilaflor: "Sieht alles irgendwie interessant aus."
Vilaflor: "Dieser "Brummer" beeindruckt mich besonders."
Vilaflor: "Ich höre Hundegebell und entschließe mich, das Gelände zu verlassen und dann zu umgehen. Hier verlasse ich den Steinbruch."


Vilaflor: "Im Südosten liegt La Capellania vor mir."






Vilaflor: "Wieder mal ein feiner Wegweiser!"
Vilaflor: "Der Wohnwagen am Eingang des Steinbruches ist bewohnt. Der Hund ist unüberhörbar. Ich grüße freundlich und steige am Zaun entlang in Richtung Las Calderas."
Vilaflor: "Noch einmal ein schöner Blick über den Steinbruch, zurück zur Caldera Rebanada wo ich vorhin im Steinbruch ankam ."
Vilaflor: "Hier muss ein kleiner Pfad zum Las Calderas mit seinen Hornitos führen."
Vilaflor: "Eine ganz besondere Landschaft! Ich bin "umzingelt" von Vulkanen."

Vilaflor: "Ein markanter Hornito unterhalb des Bayuyo."
Vilaflor: "Man geht tatsächlich auf einem kleinen Pfad durch das Malpaís. Vor mir der Anstieg zum Bayuyo."
Vilaflor: "Jetzt stehe ich direkt vor der Öffnung des Las Calderas."

Ein Blick zurück auf die zurückgelegte Wegstreck. In der Ferne die Montana Roja.

Vilaflor: "Dort geht es jetzt hoch und dann müsste ich wieder auf die Piste nach Corralejo treffen."
Vilaflor: "Ich bin wieder auf der Piste nach Corralejo."
Vilaflor: "Dort sehe ich diese Tafel und mache gleich mal ein Foto von dem, was auf dem Schild erklärt wird."

Vilaflor: "Rechts hoch bin ich auch schon mal zum Bayuyo aufgestiegen, das ist mir heute aber zu beschwerlich."
Vilaflor: "Der Mann auf dem Führungsfahrzeug kennt mich schon. Er reduziert die Geschwindigkeit und grüßt. Ich hebe die Hand und grüße alle zurück."
Vilaflor: "Unmittelbar nach einer Kurve dann dieser interessante Ausblick in den Krater des Bayuyo. Rechts ist die "Klettermöglichkeit" auf den Bayuyo gut zu erkennen"


Vilaflor: "Wenig später dann die Aussicht auf Corralejo".
Vilaflor: "Ab hier führt links ein Pfad zum Bayuyo."
Vilaflor: "Ich bin in Corralejo. Das an eine Vulkanblase angebaute Haus beeindruckt mich immer wieder."
Vilaflor: "Die Hühner habe ich schon oft gesehen!
Vilaflor: "Mein Lieblingsblick über Corralejo!" 
Vilaflor: "Die Calle Anguila, in der ich 1987 zum ersten Mal auf Fuerteventura wohnte. Das waren noch Zeiten."