Mittwoch, 1. Januar 2014

VILAFLOR´S DIARY * The End - Das total geheime TENERIFFA Tagebuch (Teil 9)


Schön, dass Sie sich wieder eingeklickt haben.



Was wollen wir heute mal genauer beleuchten?

Diesen Strand:



Glücklicherweise ist das alles zum Naturschutzgebiet erklärt worden!



 Da unten liegt er, der PLAYA TAJITA.












Da wollen wir auch noch hin.




Hier mal der Blick von Norden auf das Gelände.
Links die Montana Bocinegro, rechts die Montana Roja.




Das ist der Playa Leocadio Machado.






Wir bleiben zunächst aber am Playa LA TEJITA.



Ganz in der Nähe kann man wohnen.


Hüten Sie sich!
Das kann sich zu einer speziellen Sucht entwickeln.
Man sucht die Motive so aus, dass im Hintergrund immer auch der ECHEYDE zu sehen ist.
Ist er wieder ausgebrochen, kommt da Rauch aus dem Schlot?


NEIN! Das war nur ein Wölkchen.


Ja, dieser Hintergrund.....


Der Blick über den Playa La Tajita zur Montana Roja.


Hier in südlicher Richtung.


Ein ideales REHA Gelände und nach einigen Tagen war das schwer beeinträchtigte Fußgelenk mit Bluterguß, Wasserbildung, Kapselverletzung und Bänderdehnung schon erheblich beweglicher geworden.

Laufen und Fast Walking im nassen Sand.
Zwischendurch Wassertreten gegen den Atlantik....





Aber Vorsicht: Immer darauf achten, dass nichts in´s Auge kommt.



Wieder diese "Hintergrundschwäche".
Der Echeyde taucht einfach immer wieder auf. 

Vilaflor: "Langsam glaube ich, der verfolgt mich. ZU RECHT, wer soll sonst auf mich aufpassen?"


Ein ganz feiner Camping Platz direkt am Strand.

Vilaflor: "Zweimal durfte ich in einem der Wagen nächtigen. Ich glaube, da könnte ich es für immer aushalten."



Wieder die "Hintergrundschwäche". Man bekommt in einfach nicht aus dem Bild.....




Doch schon, aber dann muss man in eine andere Richtung fotografieren.




Wirklich viel spielt sich im Winter dort nicht ab!

Vilaflor: "Wie schön, das macht das AREAL zu einer "REHA Area". Das Beste, was der Gegend passieren konnte, war das:



Vilaflor: "Gerne habe ich in den kleinen Holztürmchen gesessen und auf das Meer geschaut. Der ALTE MANN und die junge, schwere Verstauchung im Fußgelenk. Glauben Sie mir: In diesem Umfeld vergessen sie schnell alle Schmerzen, ausser LIEBESKUMMER vielleicht....."




Auf diesem Weg im RESERVA NATURAL ESPECIAL kann man sogar radeln.


Das nächste Ziel ist der Strand direkt an der Montana Roja.




Wie es an dem Strand an der Montana Roja aussieht, das zeigen wir in der nächsten Folge von VILAFLOR´S TENERIFE DIARY.

Bleiben Sie dran!
Stay tuned!