Freitag, 29. Juli 2016

Vilaflor auf der ISLETA von LAS PALMAS DE GRAN CANARIA * Wird er dort bald wieder auftauchen?

Bald ist es soweit!

Vilaflor verlässt das Basislager Nord am Sonntagabend.

Die orthopädischen Probleme konnten nicht ganz behoben werden.
Ab sofort wird immer auch der Schmerz mitlaufen.
Man kann das vermutlich mental ein wenig in den Hintergrund verbannen, wenn man sich halt immer sagt, dass der SCHMERZ gar nicht da sei......

Werden die SCHOTTEN mich wieder so verabschieden?





Was soll ich bloß mit dem Hund machen, den sie mir schenkten?
Ich hatte doch nur gesagt, dass ich als Hund nur eine Podenco Hündin nehmen würde und die soll dann den Namen PRINCESA ICO tragen....





Gott, wie kriege ich jetzt die Kurve.....
Wo soll ich denn am Sonntag hin?

Ehrlich gesagt, ich weiss es noch nicht!

Der sog. SOMMER hat mich bisher stark ausgebremst.
Windstärken um 8 Beaufort in den höheren Lagen, 10 Tage kalimatische Wettererscheinungen, insgesamt alles sehr ärgerlich.

Verlasse ich die Insel in der nächsten Woche?

Setze ich mich nach LA GRACIOSA ab, nach Gran Canaria oder nach La Palma?

Nach La Palma MUSS ich in jedem Fall, nur wann?

Besser im September oder doch SOFORT?

Für GRAN CANARIA.spräche, dass die OSTDEUTSCHEN, die mich töten wollen, im Sommer nicht auf der Insel sind.

Gut, in LAS PALMAS würden mich ja die katholischen KOREANER optimal schützen, wenn ich am LAS CANTERAS zwischen verschleierten Muslimas sitze oder mal wieder in die militärische Sperrzone auf der ISLETA eindringe.

So,  jetzt habe ich die Kurve bekommen!

Ja, das Militär ist auf der Isleta allgegenwärtig.

Aber an dieser Stelle kommt man gut in die Sperrzone, ein Nachtsichtgerät ist auch nützlich.













An anderen Stellen auf der Isleta ist das viel schwieriger.



Zum Beispiel hier:


Oder hier:



Das sieht schon ein wenig nach "Berliner Mauer" aus.....





Ja, da war kein DURCHKOMMEN!



Da holen wir uns doch erst einmal den Segen der Nuestra Señora del Carmen und besuchen ihre Parroquia auf der Isleta.



Sie ist die Schutzpatronin der Matrosen der spanischen Armada.

Folgen Sie uns auf der ISLETA.











Wir sind angekommen!







Danach erst einmal zwei BOTELLIN im nahegelegenen Clubhaus...






Das Ende für heute:

Wieder eine Kaserne, davon haben sie auf der ISLETA wirklich genug.

Ohne Militär geht in LAS PALMAS nichts, rein gar nichts...