Dienstag, 6. Juli 2010

Inselhopping Fuerteventura - Gan Canaria (Teil 5)

Ich befand mich immer noch auf der Fähre von Puerto del Rosario nach Las Palmas und gerade hatte das Schiff die Südspitze der Insel passiert.
4,5 Stunden sind es jetzt noch bis LAS PALMAS.
Zeit, ein wenig über meine Erlebnisse auf Fuerteventura nachzudenken.

Die allermeisten Besucher Fuerteventuras sind Badegäste.
Ich selbst bin es gar nicht, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch gerne Strände aufsuche, vor allem dann, wenn man dort gut laufen kann.

In dem Post "In der Krise kann auch eine Chance liegen" hatte ich schon angedeutet, was man auf Fuerteventura ausser BADEN noch alles machen kann.

Hier mal einige Bilder der Strände zur  Auswahl, die ich erlief.





Schöne Erinnerungen.
Wo hast du gewohnt?
Hier:

Schön grün bleibt die kleine Oase in Lajares aber nur, wenn man fleissig gießt.
So z.B.:

Wer hat den Wasserhahn nicht zugedreht?
Er!

..... und in Corralejo habe ich eine Nacht mit Wendy Walker verbracht!!


Klar, dass ich wiederkomme!
Eine Kombination von Gran Canaria und Fuerteventura ist schon ganz interessant.
Viele kommen danach ja auf die Idee, entscheiden zu wollen, welches nun die "bessere", "schönere", "besuchenswertere" Insel sei.
Ich aber nicht!
Das wollte ich auch im Falle von El Hierro, La Palma , La Gomera und Teneriffa nicht.

Sie sind irgendwie alle EINMALIG!
Man muss sich auf jede Insel einlassen und ihr zeigen, dass man bereit ist, sie zu entdecken und sich dabei etwas zu plagen.
Als Langstreckenläufer fällt mir das leicht.
Morgens vor dem Frühstück bin ich häufig von Lajares nach Majanicho und zurück gelaufen.

Hin herrscht in der Regel starker Gegenwind und zurück hat man ihn dann im Rücken.


 Herrlich, eine wirkliche Traumstrecke!

Hier kehre ich immer um!



.... und jetzt bergauf zurück bis nach Lajares.
 Auf geht´s!

Geschafft, angekommen!!

Im Supermercado gegenüber kann man gleich mal Getränke kaufen, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Ja, so habe ich das immer gemacht!

Aber jetzt sitze ich auf der Fähre nach Las Palmas und die multikulturelle Metropole taucht vor mir auf!

Erst einmal in den Centro Commercial EL MUELLE, ich habe Durst!



Bald wird es auch dunkel!


Jetzt ganz genau auf die Wegeführung achten und dann entscheiden, wo es hingehen soll!
Casablanca wäre gar nicht schlecht, aber jetzt bleibe ich erst einmal auf Gran Canaria.

Wo ist das nächste OPERNHAUS mit Strand?
Bei ALFREDO KRAUSS!
In der Gegend werde nich morgen meinen Tag verbringen!