Dienstag, 24. Mai 2016

Vollmond in Corralejo * Diese Atmosphäre mag der Vilaflor

Was soll man machen, wenn man eine SCHREIB-Blockade hat?
Das Beste ist wohl, man schreibt darüber.....

Ich beginnen heute nach länger Zeit mal wieder im BLOG zu schreiben.

Was war passiert?

Es war der 2. April 2016.
Ich fuhr mit der PRINCESA ICO von Playa Blanca nach Corralejo.

Hier die Bilder der Überfahrt.

Bye, bye Castillo de las Coloradas!


Bye, bye Los Ajaches!



Bye, bye Montaña Roja de Lanzarote!


Bye, bye Playas de Papagayo!


Hola Montaña Roja de Fuerteventura!


Hola Montaña Escanfraga!


Hola Isla de Lobos!



Am nächsten Tag war ich mit Eva und Gerti aus Österreich verabredet, um auf einem Fußpfad, den mir im Jahre 1987 ein Ziegenhirte gezeigt hatte, durch das Malpaís zur Montaña La Mancha zu gehen.

Der Fußpfad sieht so aus:



Am 3.4.2016 wurde ich in der Nähe des Hotels "Tres Islas" von Eva und Gerti abgeholt.

Das war hier:


Dann ereignete sich die erste Katastrophe!

Ich ließ auf dem Autodach zwei HUAWEI Tablets und eine Power Station mit Solar-Panel liegen.
Die Geräte fielen vom Autodach und nachfolgende Autos fuhren darüber.

Kompliment an HUAWEI!
Ich konnte das schwer beschädigte Tablet, über das mehrere Autos gefahren waren, noch benutzen.

Hier mal der Tablet-Zustand:


Leider hatte der Crash die Micro SD Karte geschlachtet, auf der ca. 1000 Photos von LAS PALMAS de Gran Canaria gespeichert waren.

Der 50.000 mh Power Akku mit Solar Panel war so schwer beschädigt, dass er nur noch sehr eingeschränkt verwendbar war, was bedeutete, dass die weitere Tour akut gefährdet war.

Da war ich erst einmal bedient!

Wie alles weiter ging, berichte ich noch später.

Heute will ich mit Impressionen des Vollmonds in Corralejo enden, als ich beschloss, die Tour für einen Monat zu unterbrechen, um in Alemania neues Equipment zu kaufen und medizinische Checks machen zu lassen.