Freitag, 21. Oktober 2016

FUENCALIENTE * In der BRUMA überleben... * Vilaflor ist im Süden angekommen

Eigentlich ist der Vilaflor ja ein Sonnenaufgang-Experte, aber heute hat er mal einen MÖRDER-SONNENUNTERGANG anzubieten.

Mitten durch die BRUMA fotografiert.....






Viele fragen nach seiner Camera.
Sie hat ihn 48 EURONEN gekostet und war gebraucht, aber wie neu.
Er hat noch eine SAMSUNG mit 60 x Zoom, mit der hat er aber noch kein Foto auf der aktuellenTour gemacht.

Vilaflor ist ein NIKON Fan und da er so viele Sachen verliert, kauft er immer preiswert, aber wie man sieht, kann das ja durchaus gutgehen....

Bei dem guten Licht in den GÄRTEN DER HEDPERIDEN kann fast jede Camera ordentliche BILDER machen.

Wichtig für den MOHIKANER ist, dass die Camera WLAN hat, andere nimmt er nicht.
Fotos mit SMARTPHONES hasst er, die sehen auch fast alle total SCHEISSE aus, aber für die "PAUSCHALTERRORISTEN" geht das wohl klar!

Der "Vil""ist ja REPORTER und kein Fotograf, deshalb konzentriert er sich darauf, vor dem Foto zu SEHEN und zu ERKENNEN, da ist er ganz PROMENADOLOGE in der Tradition von LUCIUS BURCKHARDT.





Diesmal fährt er durch bis LOS CANARIOS.
Keine Experimente, erst mal ankommen, dann sieht er weiter...
Er kann sich an den Namen nicht gewöhnen!
Für VILAFLOR ist das FUENCALIENTE und sonst nichts!



Da haben sie sich aber ein großes CENTRO CULTURAL gegönnt.
Der Mohikaner wird heute am Abend dort mal 100 Pipers spielen lassen....


Beim ABORA, hier geht's nur um eines: Überleben in der BRUMA!




Als der "NEBEL" nachließ, konnte man sogar Schilder lesen.....


Eine kleine Zona Recreativa kurz vor dem Ortseingang.







Dann war er dort!

Keine Chance, der MOHIKANER ist auf der "Younger Than Yesterday Tour", solche Parques sind für ANDERE da....





Das ist schon alles sehr nahe am VULKANISCHEN, sie wissen, wo sie herkommen.


Bleiben Sie dran!

Stay tuned!




Wer es nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen * VILAFLOR lässt seine ELEKTRO-EINSATZTASCHE liegen und muss nachts zurück!





Nachts sah er am 5. Tag nach VOLLMOND schon wieder Licht am Ende des Tunnels.

Alles lief gut. 
Puls: Beim trinken eines Bieres 68.
Blutdruck: 120/80
Alles recht gut.

Der MOND wieder SUPER.
Der fünfte Tag bringt die Normalität zurück!
Ready for TREKKING in PARADISE!

Er war mit dem letzten Bus um 22.30 Uhr in Richtung FUENCALIENTE abgefahren und  an der Haltestelle MONTES DE LUNA ausgestiegen, um im Schutz der Nacht zum VOLCÁN DE SAN MARTÍN aufzusteigen und den neuen Morgen auf der Ruta de los Volcanes zu erleben.

Dann fing das Headlight an zu flackern und er entschloss sich, neue Batterien einzusetzen.
Gott, wo ist die Elektro-Einsatztasche mit allen Kabeln, Akkus, Batterien, Stromsteckern, der Uberspannungs-Schutzleiste, Adaptern und dem Camera-Batterielader?

Beim ABORA, das Teil hast Du in der Eile der Abfahrt des letzten Busses an der ESTACIÓN an deinem Stammplatz in der CASA INDIANOS auf einem der Hocker liegen gelassen.

Das war hier!







Es war kurz nach 1 AM beim Aufstieg.
Zurück, ohne die Tasche mit Inhalt geht ja gar nichts mehr!
Die waren schon beim Aufräumen und ganz sicher haben die das Teil gesichert.
Aber was, wenn nicht?
Think positive!

Was soll man sagen, ein Mann mit einem Pick Up hat ihn nachts mitgenommen.
Der Hammer, er war leicht angetrunken, da war der Sicherheitsgurt wichtig.
Ein anderer hätte doch nachts auch nie einen wie RAMBO aussehenden Extranjero mitgenommen...
Glück gehabt!

Um es deutlich zu sagen: Er fuhr sehr vor- und umsichtig und der VILAFLOR kam wieder dort an, wo er gestartet war....
LA PALMA ist einfach SPITZE!

UM 6 AM macht die CASA INDIANOS wieder auf, dann werden wir sehen.

Er hatte noch vier Cervezas, die er an der DISA Tankstelle erstanden hatte. Die waren für den Aufstieg und den neuen Morgen am Volcán San Martín gedacht, aber jetzt waren sie auch wichtig.
Was hört er!
TIME FLIES..... * The Very Best Of OASIS!



Gleich mal WONDERWALL aufgelegt!

LYRICS:

@@@@

Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you
By now you should've somehow
Realized what you gotta do
I don't believe that anybody
Feels the way I do, about you now
Back beat, the word was on the street
That the fire in your heart is out
I'm sure you've heard it all before
But you never really had a doubt
I don't believe that anybody
Feels the way I do about you now
And all the roads we have to walk are winding
And all the lights that lead us there are blinding
There are many things that I
Would like to say to you but I don't know how
Because maybe, you're gonna be the one that saves me
And after all, you're my wonderwall
@@@@
Der fünfte "ABNEHMTAG" des Mondes sah super aus, das passt zu VILAFLOR.....





Um 6 AM ist er in die CASA INDIANOS und was hatten sie gesichert?
Seine Elektro-Einsatztasche, da kommt nichts weg!

Dann hat er erst einmal zwei Cortados und einen HAIG getrunken...
Es hätte alles schlimmer kommen können!

Um 7.50 AM ist er zum Hafen, um die Ankunft seines "HAUSBOOTES", der ALBAYZIN aus Cadiz, Titeroygatra, Invallis und Ninguaria=Planasia zu erleben.

Ein echter Großkampftag im Hafen.
Die VENTURA, die BLACK WATCH und die ALBAYZIN liegen gleichzeitig im Hafen von Santa Cruz de La Palma.

Die ALBAYZIN fährt gerade ein.
Das sah so aus.
Vor zwei Wochen war der Vilaflor genaus so eingelaufen.



Die Sonne geht auf.










Der MOND des fünften Tages ist noch nicht untergegangen.





Mehr geht platzmäßig im Hafen heute nicht!
Nur die ARMAS und die FRED OLSEN würden noch gehen, aber die kommen ja erst heute abend ab 22.00 an.

So sieht es heute aus...


















KeineFrage, der PLAYA BAJAMAR ist unter die TOP FIVE von Vilaflors Lieblingsstränden in den GÄRTEN DER HESPERIDEN eingestiegen!










Jetzt das letzte BIER!
Das war wieder eine Nacht!







Zum Schluss geht er im Garten gegenüber noch etwas WÄSSERN....
Als er diesen Pist fertigstellt, sitzt er schon wieder.imBus nach FUENCALIENTE.
Totale Hitze heute, er will versuchen, den Sonnenuntergang auf dem Roque Teneguia oberhalb des Volcán TENEGUIA aufzunehmen.