Sonntag, 26. April 2015

Typisch Lanzarote Norte (1) * Das ist doch ein schöner Weg zum "SIMPLY Supermercado"!

Da will man nur mal einen längeren Spaziergang zum Supermercado in Guatiza machen - dort befindet sich auch der EINZIGE küstennahe Cajero Automatico zwischen Orzola und Guatiza!!! - und dann dauert das vier Stunden....

Gut, der SIMPLY hatte noch auf als ich ankam, als der Einkauf erledigt war, hatte die Dunkelheit die Insel aber wieder übernommen.

Ich habe erst einmal geschaut, was meine Erdbeeren machen.
Sieht gut aus.
Dann zum Supermercado PEDRO, ohne Dosenbier gehe ich nirgendwo allein im Grlände umher.
Gut, 6 Dosen "DORADA Medizin" müssten für die Strecke ausreichen.

Am Ortsrand von Mala dann die Ausschau nach einer Ruine, die man besetzten könnte...

Bin ich froh, dass mich der tägliche Verzehr von GOFIO vor jedem Centro de Salud bewahrt.
Derzeit gerne das Gofio de Cebada aus La Gomera, das Ur-Gofio, wenn man so will.

Ich gehe auf dem parallel der Straße verlaufenden,  alten Feldweg in Richtung des großen Vulkankomplexes vor Guatiza.

Dort will ich mal ein wenig von OBEN herabschauen.
Z.B in Richtung Caldera Tinamala, nach Charco del Palo, nach Los Cocoteros, zur Montaña Tinaguache, zurück zu meinem Geburtsvulkan Monte Corona, nach Mala, Arrieta und Punta Mujeres oder von oben auf die "Gelddruckmaschine "Jardin del Cactus".

Schau'n mer mal!

Hier die Fotostrecke des ersten Teils: