Donnerstag, 14. Juni 2012

Tagoror TV@Tenerife * Videoimpressionen der Tour Taborno - Afur (1)

Kann man auf Tenerife an das Ende der Welt gelangen?
Klar, im Anagagebirge geht das problemlos!
Auf der Straße nach Las Carboneras und Taborno biegt man nach etwa 2 km rechts nach Taborno ab.

DEAD END STREETS!
Vilaflor: "Ich liebe dieses Taborno. Man hat einfach einen unglaublichen Ausblick auf das Anagagebirge und ganz besonders dann, wenn es leicht regnet, dazu ein wenig stürmt und die Wolkendecke geschlossen ist, fühlt man sich schon ein wenig am ENDE der Welt. Auf 700m erscheint alles irgendwie erhaben. Mit guter Satellitenverbindung könnte ich es dort jahrelang aushalten. Ideal für KREATIVE, die sich mal zurückziehen wollen. Busanbindung besteht ebenfalls. Was will man mehr? Ich würde mir einen Burro kaufen und mit ihm zum Meer wandern, in Richtung La Laguna, Las Carboneras, Chinamada, Casas de Afur oder nach Punta del Hidalgo. Der Burro muss aber lernen, allein zurückzufinden. Das klappt! Es ist so: Im Anagagebirge ist man wirklich noch in einer anderen Tenerife Welt!

Und dabei kann er ja dann seine geliebten Memphis-Soul Songs hören.
So wie diesen, geschrieben von Spooner Oldham und Dan Penn.

Dan Penn and Spooner Oldham - The Dark End Of The Street 



Kommen wir zur Tour zurück.

Taborno - Taganana


Vil ist diese Stecke nach Afur gelaufen.

Die Adler sind gelandet! - Eine Tour von Taborno über Afur nach Taganana (Teil 3)

Vilaflor: "Beim nächsten Mal gehe ich vom Roque Taborno direkt zum Playa de Tamadiste (gestrichelt). Eine Superstrecke, deren Begehnung man auf den ersten Blick kaum für möglich hält".
Hier die Videos aus Taborno.
Schöne Ausblicke in Richtung Casas de Afur und Las Carboneras.

Enjoy it!