Samstag, 23. Mai 2015

Von Chamorga zum verlassenen "Ruinen Weiler" Tafada

Chamorga gehört zum Gemeindegebiet von Santa Cruz de Tenerife.

Dieser Ort dürfte von "Hardcore Playa del Inglés Astronauten" als Ende der Welt bezeichnet werden.

Wir Stadtindianer sprechen in Bezug auf Playa del Inglés dafür vom "Atlantischen Gelsenkirchen der Welt".

So können Welten zwischen Menschen liegen!

Chamorga ist Ausgangspunkt verschiedener Wanderwege und u.a. Ausgangs- und Endpunkt einer Rundwanderung über Cabezo del Tejo, Roque Bermejo, Montaña Tafada wieder zurück nach Chamorga.

Im Anaga Gebirge wird der Besucher von tiefen, zerklüfteten Schluchten, satter Vegetation und wunderbarem Ausblick beeindruckt.

Dort soll sich der Legende nach das Gebiet der Hexen und Coven ( also Hexenzirkel = Versammlungsgebiet der Hexen ) befinden.

Hier kann uns der "Rächer aus Brandenburg" kaum gefährlich werden, denn dies ist Chato's & Vilaflor's Land, wo es für Verfolger aller Art LEBENSGEFÄHRLICH ist..

Früher sollen die Bewohner sich mittels Trommeln und Geräuschen Informationen übermittelt haben.
Das könnte zwischen den nebelverhangenen Gipfeln auch durchaus sehr "unheimlich" geklungen haben.

Wir lieben unser "Hexenland" sehr und die Hexen haben inzwischen akzeptiert, dass dort zwei Indianer rumlaufen.....

Die meisten Wanderungen beginnen am Ende von Chamorga bei der Bar Casa Alvaro.

Einige der Wandertouren durch das sehenswerte Anaga Gebirge starten aber auch am Dorfanfang, in der Nähe des schattigen Parkplatzes.

Ich habe auf der Fotostrecke mal meine Eindrücke hinterlassen.