Mittwoch, 20. Juli 2011

N´Awlinz im Ohr, "Pauschalterroristen" am Faro de Tostón im Visier, auf der Avenida der Korruption wandeln und El Cotillo im Herzen haben***Wer liest denn sowas? (Teil 3)

Das Haus in der Lagune scheint vielen gut zu gefallen. Selten gab es so viele Nachfragen bezüglich eines Hausfotos.Da wollen scheinbar viele gerne wohnen!
Mit diesem Teil von El Cotillo kann man auch diejenigen ködern, die sonst folgendes über Fuerteventura sagen:

"Eine vertrocknete Mondlandschaft ohne jeglichen Reiz. Macht absolut depressiv!"
Zwei weitere kritische Comments:
"wunderschön, klar der Küstenschutz, aber trotzdem traumhaft, finde ich schöner als GC"

"Küstenbebauung ist immer fragwürdig. Da gibt es zahlreiche Punkte, die Beachtung finden sollten. So die Gesetze ja vor allem darauf ausgelegt, Küstenabschnitte und deren Biotope zu schützen. Der Küstenschutz spielt dabei eine besondere Rolle. Bebauung der Küste bringt immer Probleme mit sich.
Klar sind es schöne Fotos, doch die Fotos können nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier Belastungen für die betroffene Küste entstanden sind."
Im Gran Canaria Forum wurde Tagoror TV sogar vorgeworfen, ein völlig verzerrtes Bild der Insel zu präsentieren. Doro 1 hat das geschrieben und die soll mal dort gelebt haben.

Hätte man vielleicht besser aus den Speiseräumen der AI Bunker des Südens berichten sollen oder aus dem "schussfesten" Caleta de Fuste oder doch vom "KöPi Äquator" an der Costa Calma? Vermutlich!

Zwischendurch mal dies hier:

Kanarische Inseln - Wählen Sie den schönsten Strand auf den Kanaren 2011

Auf der Website 20minutos.es können Sie noch bis zum 23. August Punkte für die Ihrer Meinung nach besten bzw. schönsten Strände auf den Kanaren abgeben. Derzeit führt Sotavento/Fuerteventura kurz vor Maspalomas.

Seit einigen Tagen läuft auf der Website 20minutos.es eine Abstimmung darüber, welcher Strand der beste oder schönste auf den Kanarischen Inseln im Jahr 2011 ist. Aktuell befinden sich 14 Strände in der Liste. Als letztes kam heute die Playa de Papagayo/Lanzarote hinzu. Pro Strand kann jeder User 1 bis 5 Punkte vergeben. Ist der eigene „Traumstrand“ noch nicht dabei, kann man diesen mit Einreichen eines Fotos des Strandes für die Liste vorschlagen. Eine Stimmabgabe ist noch bis zur letzten Stunde des 23. August möglich.

In diesem Moment (15. Juli, 17:00 Uhr) sah die Rangliste wie folgt aus:

Sotavento/Fuerteventura 3.138 Punkte
Maspalomas/Gran Canaria 3.078 Punkte
Las Canteras/Gran Canaria 2.391 Punkte
Orzola/Lanzarote 1.961 Punkte
Nogales/La Palma 1.725
Playa de Güigüí/Gran Canaria 1.500 Punkte
Playa Blanca/Lanzarote 1.124 Punkte
Dunas de Corralejo/Fuerteventura 1.059 Punkte
Playa Bollullo/Teneriffa 896 Punkte
El Medano/Teneriffa 808 Punkte
Melenara/Gran Canaria 719 Punkte
Playa Diego Hernández (Playa Blanca)/Teneriffa 621 Punkte
Papagayo/Lanzarote 65 Punkte

Ich hab´s ja nicht so mit den Stränden, aber die Dunas de Corralejo gehören meiner Meinung nach eindeutig ganz weit nach vorne. Auch der Playa de Esquinzo zwischen El Cotillo und Tindaya, aber der findet wohl weniger in der Öffentlichkeit statt.

Gut, wenn es derart gefällt, hier noch einige Bilder mehr vom Haus in der Lagune.







Lassen wir mal dahingestellt, wie lange dieses Haus noch dort stehen wird.

Jetzt aber mal ein wenig "Schockwerbung", die man nur 500m südlich vorfinden kann.

Architekten des Wahnsinns haben dort einen speziellen "Gefängnisbau" errichten lassen.
"Schusssicherheit" in einer ganz neuen Dimension!








Hier mal der Blick von hinten.


Wenn Sie mich fragen, kann ich nur eines sagen: PERVERS!

Genau gegenüber versucht jemand Wohnungen zu verkaufen. Das ist bestimmt nicht einfach, schaut man doch immer auf den "schussfesten" Bau mit der besonderen Farbe. Oben rechts ist das gelbe Haus gegenüber gut zu sehen.





Nun , die Aussicht für die Insassen des Marfolin ist dagegen recht gut, wenn sie die Fenster mal öffnen sollten.



Ein wenig weiter rechts trifft man auf dieses Haus direkt am Strand.


So sieht es aus, wenn man morgens ein wenig am Strand spazieren geht.



Das sind schon ganz erhebliche Gegensätze in El Cotillo.

Zum Schluss dieses Teils will ich noch einen Zaubertrick präsentieren, den ich wirklich nur einmal vorführen darf.

Achtung: Konzentrieren Sie sich bitte ganz auf die Figur!


Genau so! Immer schön die Figur im Auge behalten.




So, jetzt bitte die Augen schließen.

...... und jetzt wieder öffnen!



Na?

Magisches El Cotillo, kann ich da nur sagen!
Auf wundersame Weise ist die Figur verschwunden und Vilaflor behauptet, er wisse auch wie!

Jetzt die Frage an Alfons in El Cotillo: Ist die Figur inzwischen wieder erschienen?

Nicht verzagen, der nächste Teil kommt bestimmt.

Stay tuned!