Sonntag, 7. Dezember 2014

Als die Eva de Maxorata um 7.55 AM auf TITEROYGATRA ankam * Von Yaiza nach Femés, immer auf dem Dach (2)

Eva und Vilaflor waren also unterwegs von Yaiza nach Femés.
Die Eva und ihre Schwester gehören zu den wenigen Menschen, die der Vil privat gerne mitnimmt.
Die beiden sind einfach cool und sie verstehen mich, was bei 80% der Menschen nicht der Fall ist.
Gut, das muss auch so bleiben.
Wenn man mal von der Mehrheit verstanden würde, wäre das ein sicheres Zeichen für den baldigen Tod... 
Das ist eine ganz hervorragende Tour, um einen Überblick über den Süden und die Mitte incl. Nationalpark TIMANFAYA zu erhalten.
Vilaflor: "Das ist eine Referenztour um die Menschen ein wenig unsicher zu machen, ob IHRE Insel wirklich die RICHTIGE ist...
Na ja, viele aus dem Süden Fuerteventuras konnte ich schon für immer abwerben.
Klar, gegen Lanzarote haben die einfach keine Chance!"
Mit dem Norden Fuerteventuras, Maxorata genannt,  geht das nicht so einfach, aber die Eva weiss das natürlich.
Dann gehen wir mal weiter...

Als die Eva de Maxorata um 7.55 AM auf TITEROYGATRA ankam * Von Yaiza nach Femés, immer auf dem Dach (1)

Oh, das war zunächst ein kleiner Schock für die tapfere Eva.

Der Mohikaner war weit und breit nicht zu sehen, dabei war man doch um 7.55 AM im kleinen Hafen am Ende der Rubicon Ebene verabredet.

Der Mohikaner war zur gleichen Zeit in schweren Nöten.

Bekleidet mit einem Lendenschurz, Schlappen und einem T-Shirt stand er vor der zugefallenen Tür des Studios vor der Marina Rubicon.

Alles drin!
Rucksack, Papiere, Geld, Tarjetas, Cameras, Phones...

Was machen?

Es wurde zunächst am Haus geklettert.
Leider aussichtslos!

Dann kam die Reinigungskraft anderer Apartamentos, die hatte aber für das des Mohikaners keinen Schlüssel.

Sie hatte aber die Rufnummer des Hausmeister und der kam auch sofort.

Gut, noch mal Glück gehabt.

Der Mohikaner im Laufschritt mit allem, was er derzeit noch besitzt zum Busbahnhof, weil er glaubte, dass die Eva dort hinfinden wird.

Der erste Bus ist noch zu erreichen...
Die Eva blieb aber im Hafen!

Das war's dann mit dem ersten Bus.
Kein Problem!

Im Laufschritt zum Hafen.

Beim Achamán, sie ist glücklicherweise immer noch da.

Gut, jetzt umplanen un mit dem zweiten Bus bis Supermercado Yaiza.

In der Bar erst einmal einen Café.

Alles gut umgeplant.
Es ist 8.55 AM.
Auf geht's, bis 12.30 Uhr muss man in Femés sein, weil dort Tamina de Caleta und die Rote Zora warten...

Regen, Wolken wie vor Weltuntergang.

Der Mohikaner ruft die Götter an, sie mögen bis 12.30 doch bitte nur 25 % der Niederschlagsmenge schicken.
Man darf bei den Göttern nie das Maximum erbitten!

Alles klar Mohikaner-Scout, war einer Stimme aus der Caldera Riscada zu vernehmen.

Die Götter lieben Vilaflor und Chato. Es sind die letzten ihrer Art auf dieser Welt....

Wie es sich gehört, erst einmal querfeldein zur Ruine der Molina de Yaiza.

Nachfolgend die Bilder.