Samstag, 13. Juli 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (25)

Wir setzen unsere Anaga Tour fort.

Von Las Palmas de Anaga geht es über El Draguillo nach Benijo.

Vilaflor: "Man könnte ja in Benijo einen Bus nach Santa Cruz oder La Laguna nehmen,

momentan habe ich aber nur im Kopf, dass ich in einer Strandbar die Flüssigkeitsspeicher auffüllen möchte und die "Medizin" 
 
geht auch langsam zur Neige....
Welche Strandbar?

Kiosco Dona Carmen!

Oh, ich kenne den VILAFLOR, in solche Hütten darf man ihn eigentlich gar nicht reinlassen, der bringt es fertig und weilt ganze Tage dort....



Im Garten läuft das Wasser von den Wänden.





Ja, aber glücklicherweise geht er nicht ins Wasser, jedenfalls nicht in´s Meerwasser, denn das Meer sei ja für die Fische da.....
Ich würde aber gerne mal hier in´s Wasser gehen:

PLAYA DE BENIJO



Von LAS PALMAS aus muss man aber erst einmal dort hinkommen.

So sieht es auf dem Weg nach El Draguillo aus:






 























Und so sieht es aus, wenn man von El Draguillo nach Benijo geht.

Im Hintergrund sieht man Almacíga, wirkt wie "an den Fels geklatscht".






Ein Besuch im Clubhaus der "Amigos de Anaga" (Almacíga).



Das kleine Apartamento kann man mieten.







Kurz hinter El Draguillo.


Vilaflor: "Das Haus da unten wäre ein guter Ort zum Sterben..."


Vilaflor: "Den letzten Abschnitt der Tour Fast Walking im 6 min/km Rhythmus. Alles aus den Muskeln rausschütteln."



Angekommen in Benijo.
Vilaflor: "Im Bar/Restaurante "El Mirador "schaue ich gleich mal auf einen Whisky vorbei".







Playa de Benijo in Richtung Roques de Anaga.


 
So sieht es aus, wenn man mit dem Whisky Glas in der Hand in der Nähe des Kiosco Dona Carmen ein wenig spazieren geht.

OH, wir lieben Tenerife und ganz besonders ANAGA!



Das war es für heute.

Bleiben Sie dran, wir sind noch lange nicht fertig mit "MAGIC ANAGA"!

Übrigens, der Vil ist gestern wieder ausgewildert worden.

Schaun mer mal!