Mittwoch, 31. August 2016

The last SUNRISE of this SUMMER * Zum ersten Mal seit 29 Jahren besucht und empfiehlt VILAFLOR eine DEUTSCHE Café-Bar auf den ISLAS CANARIAS

Helfen Sie VILAFLOR!

Beim Arcorán, was ist denn passiert?

Heute morgen um 7.20 Uhr (WEST) ging die Sonne zum letzten Mal in diesem Sommer über den Dächern des HOTEL "GRAN TEGUISE PLAYA" auf.

Vilaflor war die ganze Nacht ruhelos umhergelaufen und musste nachdenken.

Wie soll es jetzt bloß weitergehen?

Der Fuß hat den zweiten größeren Belastungstest bestanden, sodaß der MOHIKANER wieder durch die Inseln streifen kann und muss.

Seine Kondition ist noch gut, der Rest kommt "on tour".....

Insgesamt haben ihm die Knochenbrüche im Fuß 5 Wochen DELAY eingebracht, so dass sein gesamter Tourplan in sich zusammengebrochen ist.

Er ist unsicher, schwankend, teilweise etwas ängstlich und nicht mehr so spontan wie vor der Zwangspause.

Das ist "on tour" gar nicht gut.......

Was soll jetzt geschehen?

1. Soll er die verpassten Touren auf Lanzarote nachholen?
2. Soll er heute um Mitternacht mit der ALBAYZIN die Insel verlassen und direkt nach LA PALMA fahren?
3. Soll er auf den CHINIJO ARCHIPEL wechseln und LA GRACIOSA durchstreifen?
4. Soll er sich in das ANAGA GEBIRGE zurückziehen, um abzuschalten?
5. Soll er nach LAS PALMAS fahren und dann weiter nach GÁLDAR, um von dort aus einmal quer durch Gran Canaria zu gehen?

Gott, bis heute 22.00 Uhr hat er noch Zeit für eine Entscheidung.
Gar nicht so einfach zu entscheiden!

Hier erst einmal die Fotos des letzten Sonnenaufgangs des SOMMERS 2016.









Der Sonnenaufgang wurde von dieser Stelle aus fotografiert.





Kommen wir zu den Gastronomie Tipps der TAGOROR TV Redaktion.

Jetzt werden aber viele die Welt nicht mehr verstehen......

Der VILAFLOR geht in eine DEUTSCHE BAR!

Was ist denn da passiert?

Am Playa de las Cucharas gibt es eine kleine Café Bar.

Sie nennt sich HEIDRUN'S SURF CORNER.

Positiv ist ja schon einmal der Name und sie haben das mit dem Apostroph auch richtig gemacht....




Alles sieht von aussen recht gut aus, eine kleine OASE im Tourismus Ghetto.





Was wird angeboten?

Die Betreiberfamilie berät sich.

Der Vilaflor ging fotografieren......

VILAFLOR hat ein neues LIEBLINGSBIER!

In der ABBEY ROAD BAR war er ja schon auf die "Cerveza de Levante PINTS" eingestellt worden......

Diese kleinen Flaschen CERVEZA TOSTADA "Punta Este" munden ihm wirklich sehr!


So sieht es im Umfeld der SURF CORNER CAFÉ BAR aus.



Nun, was sind die Gründe, warum der Vilaflor mit einer langen Tradition bricht und eine DEUTSCHE BAR besucht?
In 29 Jahren zuvor ist das doch kaum mal passiert....
Das ist doch nicht normal für den MOHIKANER!

Ja, aber es ist nämlich so:

Man darf sich halt vom ersten Eindruck am PASEO nicht täuschen lassen!
Der Hinweis auf Bratwurst, Leberkäs und Frikadellen bedeutet noch gar nichts......

In Wirklichkeit ist das nämlich eine total internationale Strand Bar mit angenehm "undeutschen" deutschen Betreibern in einem Sportlerumfeld mit Flair.

Ja, so ist das!

Der Vilaflor hat gesehen, wie sie ALLES frisch machen und viel besser als in 90% aller Kneipen und Bars in den Tourismus Ghettos von Playa del Inglés, Costa Calma, Las Americas oder Los Cristianos.

Da sitzen die Engländer und Schotten neben Luxemburgern, Schweitzern, Franzosen, PENINSULARES, Deutschen und Italienern.
Eine wunderbare Mischung und ALLE mögen diese typischen, deutschen Snacks, die wirklich sehr wohlschmeckend und für das Auge angerichtet serviert werden.

Heidrun und Gisbert passen als INTERNATIONALISTEN sehr gut zu dieser Publikumsmischung und deshalb passt das ALLES gut zusammen.

In eine solche Bar darf auch ein MOHIKANER gehen!

Also, kommen Sie mal vorbei und fragen Sie in "Heidrun's Surf Corner" nach dem Lieblingsgetränk des MOHIKANERS und danach, ob der sich dort immer gut benommen hat.

Die meisten englischen Betreiber sind ja VILAFLOR Fans, was man von den allermeisten deutschen Betreibern nicht behaupten kann.
Kein Wunder bei dem, was der VILAFLOR über die schon geschrieben hat.....

Lassen Sie sich überraschen!

Zum Schluss noch Bilder von Vilaflors Lieblingsvogel.

Grüßen Sie ALLE, die sie barfuß treffen!

Der Vilaflor ist dann mal weg.....