Mittwoch, 24. April 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (5)


Mir wird ja inzwischen so einiges zugetraut, nachdem ich bewiesen habe, dass ich auch ein wenig Schmerz nicht scheue, um in das Land wirklich einzutauchen.

Es war wieder so ein Tag....

Ich war fest entschlossen, mal wieder die Zeit abzustellen und mich ein wenig im Inland Gran Canarias treiben zu lassen.

Es wurde eine astreine Tour, ja es wurde meine Gran Canaria "Mutter aller Touren".

Oh, was ist denn das am frühen Morgen am See von Soria.

Prima CALIMA, aber kein prima KLIMA.




Bloß heute weg hier!
Kurz vor dem Aufbruch höre ich in der Luft noch eine Stimme. Es war eine Krähe.

"Ab jetzt geh´mit Achamán, Franco de Vilaflor. Er wird Dich beschützen!"

Na, dann kann ja nichts passieren....

Über 1000 m könnte die Sicht viel besser sein.

Das war dann auch so.....

Wo laufen die Krähen und ich denn eigentlich umher?


In diesem Teil der fast kreisrunden Insel Gran Canaria.




Im Gemeindegebiet von Tejeda werden wir die Kerntour MEINER "Mutter aller Touren" auf Gran Canaria machen, mit Calima und auch ohne!!



Klick hier, um mehr über die kleinen, feinen Dörfer des Gemeindegebietes zu erfahren. Auf den alten Caminos, welche diese Dörfer verbinden, kann man die schönsten Touren für Individualisten machen.

Glaubt mir oder lasst es besser!
Man sollte vielleicht gar nicht so viel schreiben, damit nicht irgendwann einer auf die Idee kommt, in der Gegend eine Bratwurstbude zu errichten oder ein BILD Kiosk. Das bitte nur am Roque Nublo, der ist nämlich schon komplett entweiht, wenn man so will, ist der nämlich ein oberirdisches "Gorleben" mit jeder Menge "Pauschalo Strahlung". Ein Endlager des Massentourismus mit Zerstörungspotential.
Macht Euch nicht unglücklich und bleibt da weg! Der Wolkenfels ist total OUT!

FOLLOW ME, das ist besser und die Wahrscheinlichkeit, dass uns da einer von TUI oder THOMAS COOK entgegenkommt, ist sehr gering und wenn, dann..... Na, der wird schon sehen!!!

Wir machen das hier:


Ja, wir gehen so, wie der Schnabel der Natur gewachsen ist und nur so wird diese Natur uns auch ihren Respekt erweisen. Achamán wird das natürlich auch von uns erwarten. Ganz klar, der schützt nur die, welche sich der Natur ausliefern.


Das kann ja ein Spaß werden!

Ja, das war ein Heidenspaß, dort in der Vulkanlandschaft in ca. 1200 m Höhe.

Bei CALIMA








und auch ohne CALIMA.




Wer soll einem da auch unerwartet entgegenkommen....

Ich mach´mal Schluss für heute.

Bleiben Sie dran, wenn es wieder heisst:

Die MUTTER aller Touren auf Gran Canaria? * Vilaflor: "I felt like Mother Nature´s Son!

And don´t forget to boogie!