Samstag, 12. Dezember 2009

Könnt Ihr Euch noch erinnern? Ein Jahr Tagoror-TV!



Im vergangenen November saßen wir gemütlich in Sachsenhausen und haben meine Stelle an der Uni Las Palmas begossen.
Ich war es, die auf die Idee kam, ein Blog einzurichten und hatte sogar schon einen Namen:

Tagoror TV

Eigentlich war das alles als Joke gedacht und alle schrieben noch unter Ídolo de Tara.

Inzwischen habe ich ein echtes Kind bekommen und das Baby Tagoror TV hat sich auch prächtig entwickelt.

In letzter Zeit hatte ich wegen meiner Mutterschaft kaum noch einen Kopf für das "zweite Baby", aber ich habe immer gelesen, hier und da Musikergeburtstage vermeldet bzw. Meldungen gesichtet und getwittert.

Für mich ist das einerseits häufig eine Quelle der Erheiterung, andererseits habe ich aber auch schon viele böse Schreiben erhalten.
Anwaltschaftliche Aufforderungen, Drohbriefe, Beleidigungen u.s.w.

Ein wenig stolz bin ich ja darauf, dass uns so viele kennen und dass wir noch immer im Netz sind, denn Anwälte haben schon öfter das Ende vorhergesagt.

Glücklicherweise sind wir ja auch gut beraten und bisher konnte alles im schriftlichen Austausch gelöst werden. Ich habe auch noch nie etwas gelöscht, obwohl ich die Löschungsbegehren kaum noch zählen kann.

Vilaflor, weist Du noch, dass Du mich am 12. Dezember 2008 angerufen hast und mir in Deinem typischen Jargon von einer "Mördertour" auf den Vulkanen berichtetest.


Zu Beginn fandest Du ja die Idee mit dem Blog gar nicht so spannend.
Das scheint sich aber total geändert zu haben.

Am 13. Dezember 2008 hast Du das erste Mal hier live mit Bildern von DEINEN Inseln berichtet. Gehe doch bitte einmal in das Archiv.

Ich habe mir heute die Anfänge angeschaut, als wir alle noch unter "Ídolo de Tara" schrieben.
Bereits der allererste Post hatte ja schon 26 Kommentare.
Das wäre nie passiert, wenn nicht VILAFLOR dabei gewesen wäre.

Morgen ist also unser Jubiläum für das "echte" Berichten.

Ich bin begeistert, wenn ich sehe, wie modern unser kleiner Blog geworden ist.
Die vielen Rubriken, Informationen, Live-Berichte und natürlich der virtuelle "Rico Ricotta".

Auf den konnte nur jemand kommen, der als Spaghetti Esser schon tonnenweise Käse auf seine Nudeln gerieben hat.
Wie oft habe ich schon über Rico Ricotta gelacht!

Schade, dass wir morgen nicht zusammensitzen können, um ein Gläschen auf den ersten Bildbericht vor einem Jahr zu trinken.
Vil, bald musst Du aber zur "Kindbesichtigung" anreisen!

Tagoror TV kennt man jedenfalls inzwischen.


Wenn ich mir die Berichte und Postings ansehe, dann meine ich, dass sie immer besser werden.
Ich werde mich auch bald wieder mehr redaktionell beteiligen können, das Twittern von Meldungen macht mir aber auch viel Spaß.
Falls uns nicht vorher einer unserer vielen Kritiker den Hahn abdreht, dürften wir weiter immer besser werden. Wir können es zumindest versuchen!

Wie schreibt Vilaflor in einer seiner berüchtigten Signaturen so schön:

Einmal hin, alles drin!

Das stimmt wirklich und ich freue mich auf viele weitere Posting und Comments auf dieser Plattform.

Habe gerade mal Tagoror-TV auf Google eingegeben. Es ist schon interessant, was dann alles auftaucht.

Ein Jahr Berichterstattung auf Tagoror-TV, ich trinke mit EUCH auf viele weitere spannende Jahre!

Herzliche Grüße

Eure

TARA