Montag, 8. August 2016

Vilaflor folgt der Herde auf MAXORATA

Was wäre FUERTEVENTURA ohne Ziegen?
Es gibt jedenfalls mehr Cabras als Majoreros......

Es gibt 3 Klasses von Ziegen, je nach der Art der Haltung:
Jairas: lebt auf dem Bauernhof und erzeugt eine Menge von Milch,
Cabras de Gando: ziehen in Herden herum und werden jeden Abend zum Melken eingesammelt,
Cabras de Costa: frei laufende Ziegen, die nicht gemolken werden, während einer "Apañada" gesammelt werden, und - in der Mehrzahl - für Fleisch geschlachtet werden, da ihr Fleisch eine gute Konsistenz hat.

Der einheimische Ziegenkäse ist wirklich eine Delikatesse und kann nicht mit Ziegenkäse von zu Hause vergleichen werden. Es gibt mehrere Arten von Käse, aber am häufigsten sind junger (Tierno), halbreifer (Semi- Curado) und reifer Ziegenkäse (Curado). Variationen mit Gewürzen sind: Mit Gofio , Olivenöl, Paprika (Pimiento) und geräuchert (Ahumado). 


Gerne geht der VILAFLOR mit einem Kilo Ziegenkäse - er liebt den mit Mojo Rojo - und einer Bota voll Rotwein durch das MALPAÍS und erfreut sich des Lebens......

Oft hat er auf seinen einsamen Touren auf MAXORATA auch Ziegen getroffen, er war bei Geburten dabei und ein aufmerksamer Hund hat ihn nicht von der Montaña Mancha Blanca absteigen lassen, weil er in sein Territorium mit SEINEN Ziegen absteigen wollte.

Der Umweg war einigermaßen lebensgefährlich, aber es klappte dann doch.....



Hier liegt er auf Ziegenlauer.



Sie kommen.....


Gott, gibt es denn auch PYRAMIDEN auf Maxorata?



Wieder mitten drin im Ziegenleben.






Die Montaña Caima.




So grün ist das normal nicht auf Maxorata, entsprechend nass war es für den Vilaflor...


Die Montaña Escanfraga mit Wolkenhaube.


Wieder der Blick zur "PYRAMIDE".


Vor ihm auch die Montaña Negra.



Alles friedlich, sie grasen um die Wette.
Ein Hund hat ihn im Auge.
Er geht auf allen VIEREN, das macht sympathisch.....




Diese Montaña Caima sieht von allen Seiten anders aus.


Die KÖNIGIN ESCANFRAGA auch.


Die Montaña Negra ist normal häufig SCHWARZ.


Prachtexemplare von Cabras.


Die Milch macht's!






Heute muss gemolken werden!


Noch geheim! * Die neuen Pläne zur RENATURIERUNG nach dem Abriss des ANEXO II in PLAYA DEL INGLÉS

Das wird einschlagen wie eine Bombe!

Shorty's Beach Club direkt davor.
Die werden bestimmt MILLIONÄRE!

Mehr britischen Qualitäts-Tourismus, weniger deutschen Schlager-Tourismus.....

Das könnte was werden!

Frühschoppen am "Café Beatles" mit OASIS, PULP, DAVID BOWIE, KILLERS, JAMES, THE VERVE, KINGS OF LEON, KINKS, BEATLES, THE WHO, PAUL WELLER, THE JAM, STYLE COUNCIL, THE SPECIALS, MADNESS u.v.m.

Weniger Helene Fischer, Andrea Mountain und Bernie Maspalomas, dafür mehr richtige Musik!

Das wollen sie wirklich schön machen und seien wir ehrlich, so würde doch Playa del Inglés ein Schmuckstück werden.
Betretungsverbot für die Dünen, Renaturierung am ANEXO II incl. PARKPLATZ.
Ein revolutionäres Konzept!


Hier mal eine "ANIMATION" wie es nach der Deportation von "Bernie Maspalomas und der GC Foto Maus" nach PUERTO RICO aussehen soll.

Wenn Sie mich fragen, das wird ein Renner in Qualität.

Was sagen Sie?

Aber bitte: Strengstes Bratwurstverbot!