Freitag, 17. April 2015

War das ein besonderer Sonnenaufgang * Das Ayuntamiento von Yaiza ist gerade dabei ein "VERBRECHEN" zu begehen

Es war kurz vor halb ACHT am Morgen.

Die Sonne hatte eine Farbe, wie wir sie lange nicht sahen.

Chato: Mohikaner, wo ist der Sprengstoff?

Vilaflor: Meinst Du den modernen Plastiksprengstoff für das Feuerwerk am ANEXO II?
Den habe ich in meiner Sprengstoffweste.

Chato: Gut, die Zünder habe ich, das ist unser Vieraugensystem im Trekking-Cockpit.
Wir brauchen gleich beides.
Lass uns noch zwei Minuten den Sunrise genießen, mich wundert sehr, dass Du noch nicht gesehen hast, was mich total eschüttert.

Vilaflor: Chato, ich fasse es nicht!
Was ist das auf dem heiligen Platz vor dem Castillo de las Coloradas?
Sieht aus wie ein Container und superhässlich.
Der Platz ist entweiht!
Sprengen!

Chato: Tranquilo mi amigo, zu viele Zeugen.
Jogger, erste Bauarbeiter, Spaziergänger.
Die haben dort eine Art Container mit eigenem Toiletten-Trakt und einen Freisitz fest in die heilige Erde gesetzt.
Ich befürchte, da macht noch eine Bar auf oder ein Infostand mit Bar.

Vilaflor: Ich traue mich derzeit noch nicht, das Teil zu fotografieren.
Was hätte Jean de Bethencourt oder Gadifer de la Salle dazu gesagt?
Was César Manrique?

Chato: Alle hätten auch folgendes gesagt:
SPRENGEN!
Ich könnte wetten, dass unser göttlicher Präsident, wahrscheinlich nach Konsultation mit der Göttin des Feuers, den beiden Chef-Scouts und Flüchtlingen aus dem "Gran Canaria Forum" bald das heilige Ferkel "ARANFAIBO" mit einer geheimen Nachricht vorbeischickt.

Vilaflor: Das glaube ich auch.
Ich rechne damit in der Nacht zu St. George.

@@@@
"Der Georgstag oder Georgitag (auch Georgi) ist der 23. April und der Festtag zu Ehren des heiligen Georg, des frühchristlichen Märtyrers aus Kappadokien.

Der zu den 14 Nothelfern zählende Heilige ist Patron vieler Orte - und seit der Synode von Oxford 1222 der Schutzpatron von England. Deshalb wird an diesem Tag in der Georgskapelle zu Windsor das sogenannte Hosenband-Kapitel gehalten.

Allein in England wurden dem ritterlichen Märtyrer, über dessen Leben allerdings kaum verlässliche Daten existieren, über 160 Kirchen geweiht. Richard Löwenherz erkor ihn zu seinem persönlichen Schutzherrn.
Der heilige Georg (legendär der „Drachentöter“) ist unter anderem der Schutzpatron von England, Katalonien und Georgien, der Stadt Genua, der Stadt Barcelona, der Stadt Freiburg im Breisgau und dem Bistum Limburg. Überall dort wird der Georgstag feierlich begangen".
@@@@

Warten wir es ab!
Ab morgen gibt's Bilder von dem Skandal.

Positiv:
Vor der Fundación HRLGE ACHENBACH entsteht gerade ein neues Kunstwerk.
Vilaflor denkt noch heute an die "LITTLE BUDDHAS", die dort mal standen und ihm einen neuen Weg zeigten...

Heute die Fotostrecke vom Sonnenaufgang vor dem Castillo und dem Rundgang an der Fundación.