Mittwoch, 5. November 2014

Ein ganz besonderer SUNDOWNER * Wenn die Sonne hinter unserem heiligen Berg, der HACHA GRANDE, untergeht

Der Chato und ich haben uns über die Preise der Schirme und Liegen am Los Pocillos totgelacht.

Chato: "Dafür will ich aber Eigentum erwerben! Mohikaner, soll ich eine Garnitur für die Caldera de Gaida mitnehmen?"

Vilaflor: "Klar, ich lenke den Aufseher ab."

Also hat der Chato schnell mal alles in das Beiboot gebracht, welches den Namen des Kahns von Jack Sparrow trägt.

Ging prima und ganz schnell.
Man kann ja am Playa de los Pocillos bei Niedrigwasser so locker 200 m rausgehen, ohne dass man untertaucht.
Der sicherste Strand für Nichtschwimmer!

Und dann war es soweit:

Der MAGEC verabschiedete sich neben der Spitze der Hacha Grande.
Super zu sehen ist auch der Weg den wir nahmen, als wir die Sommerresidenz "San Marciál del Rubicon" verließen.
Die wollen dort alle, dass wir schnell wieder zurückkommen....
Rechts daneben der Pico Redondo.
Alles wie gemalt!

Vilaflor's Ghetto Reports (2) * Manches erscheint doch noch erträglich...

Mit den Ghettos ist das so eine Sache.

Für die Mehrheit sind sie die Inseln - welch ein Irrtum! - andere lehnen sie  ab und würden dort niemals logieren und wiederum andere nutzen sie als "Basislager" für ihre Inseltouren, evtl. sogar mit Insel-Hopping.

Lanzarote hat drei große Ghettos.
Diese sind:
Playa Blanca
Costa Teguise &
Puerto del Carmen

Diese Ghettos unterscheiden sich aber schon recht deutlich voneinander.

Wir sind heute in Puerto del Carmen zu Gast.

Ein Ghetto der Extraklasse, eine großen deutsch britischen Klinik.

Zwei Männer steigen aus dem Wasser.

Chato: Oh, wo sind wir denn? Wenigstens sieht man die Montaña Blanca im Hintergrund.

Vilaflor: "Wir sind im Ortsteil "Los Pocillos" von Puerto del Carmen.
Zu Fuß zur Montaña Blanca geht prima. Einfach immer Richtung Flughafen und dann irgendwann geradeaus drauf zu..."
Das haben wir alles woanders schon mal viel schlimmer gesehen.
Nicht auf Lanzarote, aber auf Teneriffa und Gran Canaria.
Im Vergleich zur Costa Adeje oder der Costa Canaria wirkt das alles eher wie eine Oase des Kontemplativen..."

Chato: "Egal, bleibt trotzdem ein Ghetto.
Die Chancen, dort mal tatsächlich auf LANZAROTE anzukommen, sind sehr, sehr gering.
Na ja, ein Blick in den Hintergrund zeigt aber, dass man auch von dort in das "echte" Lanzarote kommen kann.
Aber wer will das schon in der deutsch britischen Klinik...."