Sonntag, 18. Dezember 2016

Frühschoppen im VARADERO * Chato und Vilaflor inspizieren die Hafenmauer des PUERTO DE TAZACORTE



So kennen wir Vilaflor!

Überall, wo der hinkommt, fragt er die EINHEIMER erst einmal danach, wann denn die erste Bar am frühen MORGEN aufmacht.

In Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife kennt man ihn in den "FRÜHBARS" ab 5.00 AM.

In Santa Cruz de La Palma sitzt er gerne ab 6.00 AM im "LOS INDIANOS" auf seinem Stammplatz.





In Puerto de Tazacorte ist er jetzt offenbar auch fündig geworden.....


Vilaflor:

"Das ist schon eine interessante LOCATION in der Gemeinde TAZACORTE.

Einen Fährbetrieb, der Puerto de Tazacorte mit anderen Häfen des Archipels verbindet, wird es vermutlich nie geben.

Wir könnten uns zwar eine Fährverbindung zwischen den KLEINEN CANARIAS vorstellen, die La Gomera, La Palma und El Hierro ständig verbindet, dies wäre sogar ein Weihnachtswunsch von uns, dann würden wir jedes Jahr sechs Monate zwischen diesen Inseln pendeln, aber daran haben wohl derzeit weder REEDEREIEN noch die CABILDOS ein echtes Interesse".

"Es gab in der Vergangenheit zwar mal zwei Sommer lang eine regelmäßige Fährverbindung von Tazacorte nach El Hierro, diese Verbindung wurde aber wieder eingestellt, weil es zu wenig Nachfrage gab.

Ob Frachtschiffe dort anlegen werden, um Bananen zu laden, die dann nicht mehr mit LKW’s von West nach Ost befördert werden müssten, halten wir für nicht sehr wahrscheinlich, weil die Transport-Lobby etwas dagegen haben dürfte.

Für private Bootsbesitzer ist dort aber der sicherste West-Hafen EUROPAS entstanden"....

Die EU-Zuschüsse für alle Mauern dieses "bombensicheren" Hafens belaufen sich auf ca. 35,2 Millionen Euro. 
Wir schätzen die Gesamtkosten für das "bombensichere" Projekt auf 70 - 80 Millionen EUR".

Diese BETONMAUERN mussten wir "inspizieren", denn die GIGANTONOMIE strahlt schon eine gewisse FASZINATION aus.

Vorher aber erst einmal ein Frühschoppen im Hafen von TAZACORTE.

Das Bar Restaurante VARADERO ist voll unser Ding!

Die öffnen um 7.00 Uhr morgens für Hafenarbeiter und Rentner, da passen auch wir gut rein"....

Folgen Sie jetzt VILAFLOR zum Frühschoppen und zur "Chinesischen Mauer" auf LA PALMA.

Viel Spaß!


Chatos und Vilaflors Tasse.

Es ist 8.00 AM.

Man hat einen feinen Überblick auf den PRIVATEN YACHTHAFEN.





Wer sitzt drinnen?
Vilaflors örtlicher ANWALT!



Nach dem Frühschoppen geht es zu den MAUERN.


Dort könnten Fähren anlegen.
Mehr Platz für AUTOSCHLANGEN geht kaum, man muss sich diese in einer Art IMAGINATION halt vorstellen.....

Schon interessant.....


Der Blick nach Süden.



Der Blick nach OSTEN.


TRAININGSGELÄNDE vieler Jogger in TAZACORTE.


Hält dort der TEUFEL die Wacht?

Sicherheit vor den Wellen.



Viel Platz für AUTOSCHLANGEN, man muss sie sich halt vorstellen......

Die Zufahrt ist seit Monaten gesperrt.

Vilaflor will dort zukünftig seinen WIGWAM verankern......