Dienstag, 15. Juni 2010

Gol do BRASIL !

"Julchen" aus dem GC Forum hat einfach einen Frosch an die Wand geworfen.

Das sollte man nicht tun!




Ich bin´s!




Mir ist aber etwas kalt hier in Johannesburg, South Africa!







Wo sind meine "Vuvuzela Groupies"?


Alles klar!


Gebt es IHNEN an den deutschen FERNSEHSCHIRMEN!


Los, HUMMELFLUG!






 

TARA´S Music Calendar - June 15, 2010

June 15, 2010

Es ist immer noch meine Music!
Classic Rock von KANSAS! Sänger Steve Walsh hat heute Geburtstag.

Artist: Steve Walsh   http://www.steve-walsh.de/steve_intro.jpg

Steve Walsh (* 15. Juni 1951 in St. Louis, Missouri, USA) wurde vor allem bekannt als Sänger und Keyboarder der amerikanischen Band Kansas, der er mit Unterbrechungen seit etwa 1972 angehört. Kansas ist eine amerikanische Rockband, die 1972 im US-Staat Kansas gegründet wurde und melodischen, progressiven Rock macht. Sie zählt zu den Urvätern des amerikanischen Progressive Rock. Heute berufen sich viele jüngere Prog-Rock-Bands wie Dream Theater oder Symphony X auf Kansas als Inspiration und Einfluss. Kansas ging aus den Bands White Clover und Proto-Kaw hervor. Eine gleichnamige achtköpfige Vorläuferband mit den späteren Bandmitgliedern Ehart, Hope und Livgren (manchmal auch als Kansas I bezeichnet) existierte bereits von 1970 bis 1971. Ihre größten Erfolge feierte die Band jedoch nach ihrer Neugründung im Jahre 1972. Der Song „Dust in the Wind“ (aus dem 77er-Album "Point Of Know Return") wurde zum Evergreen und „Carry On Wayward Son“ zählt noch heute zu den meistgespielten Titeln im amerikanischen Classic Rock Radio. Die dazugehörigen Alben, „Point Of Know Return“ und „Leftoverture“, gewannen mehrfach Platin. Insgesamt verkaufte die Band bis heute mehr als 15 Millionen Platten. Ihre frühen sowie die neueren Kompositionen integrieren klassische Elemente und Instrumente (z. B. Robbie Steinhardts virtuos gespielte Geige). Ab 1980 folgten zahlreiche Umbesetzungen, vor allem ausgelöst durch die Spannungen zwischen Steve Walsh und Kerry Livgren, der sich zusammen mit Bassist Dave Hope den Wiedergeborenen Christen anschloss. Ab 1985 und den beiden Streets-Alben, welche Walsh zusammen mit Billy Greer für Atlantic aufgenommen hatte, gab es Pläne für einen Neuanfang.
Zusammen mit ihm, Phil Ehart, Richard Williams und Steve Morse entstand das Reunion-Album „Power“. Geriet dieses noch etwas dem Mainstream verhaftet, konnte man mit dem Nachfolger „In the Spirit of Things“, einem Konzeptalbum, viele Kritiker überzeugen. Walsh nennt dieses Album bis zum heutigen Tage seinen Lieblings-Output der Band.
Kerry Livgren ist seit 1983 nicht mehr offizielles Bandmitglied, tritt aber nach wie vor gelegentlich als Gastmusiker mit auf und ist auch im Studio mit dabei. So hat er das 2000er-Werk „Somewhere to Elsewhere“ praktisch im Alleingang komponiert. Hier spielen alle Original-Mitglieder zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder zusammen.
Steve Walsh, der mit seinem sehr harten und progressiven Solo-Album „Glossolalia“ überraschte, veröffentlichte 2005 den Nachfolger „Shadowman“. Es ist fraglich, ob in absehbarer Zeit ein neues Kansas-Album entstehen wird.
Kansas ist heute vor allem eine erfolgreiche Tourband.
Biografie Kansas

CD: Kansas - The Best Of  The Best of Kansas


Video: Dust In The Wind