Montag, 12. April 2010

Schauen wir doch mal ein wenig von OBEN herab (Teil 2)

Wie ging es weiter auf der Tour?

Zunächst fand ich ein uraltes FERNSEHGERÄT.
Ein scharfes BILD und alles ohne GEZ oder sowas ÄHNLICHEM!


Ständig hat man am CLIFF grandiose Ausblicke.

Hier mal die Fotos bis zur Höhe von ARTEARA:
Fortsetzung folgt.
Stay tuned!

Schauen wir doch mal ein wenig von OBEN herab (Teil 1)

HINWEIS!

Schauen Sie sich doch zuerst einmal diesen Beitrag an:

Auf dem DACH vom Mirador de Fataga in Richtung FATAGA und dann nach BAHIA FELIZ

Es ist unglaublich, wie GRÜN es dort oben und im Barranco de Fataga geworden ist!
Kein Vergleich mehr mit der Situation im NOVEMBER 2009.

Mein argentinischer Freund RAÙL verlässt am Dienstag diese Insel und so wollte ich mit ihm noch einmal eine ganz besondere Tour machen.
Ich glaube, er ist jetzt ein SCOUT für diese Route.

Das war ein echter "Kampf" vom MUNDO ABORIGEN zum AMURGA mit dem anschließenden Abstieg nach FATAGA.

Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass FATAGA und die UMGEBUNG zum BESTEN gehören, was die ISLAS CANARIAS zu bieten haben.

Ich bleibe dabei:
Die drei schönsten Orte auf den Inseln sind VILAFLOR, AGULO und FATAGA.

O.K., sowas ist natürlich immer reichlich SUBJEKTIV.
Gut so, dass jeder seine eigenen SICHT hat!

So, nun zur Tour:

Erste einmal führen wir um 11:10 AM von San Fernando zur Haltestelle am "Mundo Aborigen". Den BESUCH dort kann man guten Gewissens niemandem mehr empfehlen. Die Anlage ist reichlich heruntergekommen und folglich stand auch nur ein Auto auf dem Parkplatz davor.

Am Mirador de Fataga ging es dann rechts hoch zum "WEISSEN TURM", den man aus Richtung SAN FERNANDO von überall sehen kann.



Danach erwartet einen eine wirkliche ÜBERRASCHUNG!
Ich bezeichne die dort zu "besichtigende" DEPONIE als einen der kriminellsten UMWELTSKANDALE, die mir je untergekommen sind.
Ausserdem habe ich mich gefragt, wie sie die rostigen Autos dort hinbekommen haben.
Die müssen schon unheimlich lange dort lagern!
Am Ende der DEPONIE dann aber wenigstens noch dieser blaue Blickfang:
Danach ging es weiter zum CLIFF!

Zunächst musste aber mal ein WEG dorthin gefunden werden.

Geschafft, ab jetzt geht es erst einmal kilometerlang direkt am ABGRUND entlang.

Die Dinge nahmen ihren Lauf. Wir werden noch bis zum AMURGA kommen und dann einen wirklich WAGHALSIGEN Abstieg nach FATAGA wagen.
Vorsichtshalber habe ich die Abfahrt des letzten Busses aus Fataga in Richtung SAN FERNANDO mal für 6:15 PM angekündigt, das war aber eine kleine NOTLÜGE.
Sonntags fährt der letzte Bus glücklicherweise um 8:15 PM in FATAGA los.
Sollten wir beim Abstieg vom AMURGA in Probleme geraten, bleibt nach SUNSET nur noch die Übernachtung in einer "komfortablen" CUEVA.
Das soll aber möglichst vermieden werden. Auf geht´s, keine Zeit verlieren und sich an den VIEWS vom CLIFF erfreuen!
Wir werden noch einige ÜBERRASCHUNGEN erleben!
Fortsetzung folgt.
Stay tuned!