Donnerstag, 26. Dezember 2013

VILAFLOR´S DIARY * The End - Das total geheime TENERIFFA Tagebuch (Teil 3)

Heute nur wenig WORTE.

Dafür Impressionen aus EL MÈDANO.

El Médano (spanisch Die Sanddüne) ist ein Ortsteil der Gemeinde Granadilla de Abona auf der kanarischen Insel Teneriffa, die zur spanischen Provinz Santa Cruz de Tenerife gehört. Er hat 7.478 Einwohner (Stand: 2011). 
 Der Ort liegt an einer kleinen Bucht an der Südostküste wenige Kilometer östlich des Flughafens Teneriffa Süd. Südlich erhebt sich La Montaña Roja („Der rote Berg“), der erodierte Rest eines alten Schlackenkegels, der unter Naturschutz steht. Von der Spitze dieser Erhebung lassen sich El Médano und ein Teil der Umgebung überblicken.
Aufgrund der kräftigen und beständigen Winde ist El Médano ein beliebtes Urlaubsziel bei Windsurfern. An drei sog. Spots finden die Wassersportler Trainingsbedingungen für alle Könnenstufen. Auch Kitesurfen bestimmt das Bild am Strand und auf dem Wasser ab Windstärke vier. Zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten zählt eine Höhle mit Schrein. Der Platz erinnert an den in Vilaflor geborenen bisher einzigen mittelamerikanischen Heiligen Hermano Pedro (1626–1667). Er verbrachte einige Zeit in der Höhle bei El Médano.

Es war offensichtlich ein schöner Tag!


































STOP!

Sehen Sie das WARNSCHILD auf dem nachfolgenden Foto?
Ja, das mit dem V.....!
Wenn Sie so ein Schild an einer Bar sehen, dann gehen Sie bitte sofort weiter.
Anständige kanarische BARS haben kein V..... Bier.



KEINE KOMPROMISSE!
Kein anderes Bier.....