BBC Radio übernimmt Mix101 FM Radio
Die BBC International Radio übernimmt ab dem 1.Mai 2009 das Mix101 FM Radio auf Gran Canaria.
Wie vom Generell-Direktor Mark Tompson auf der heutigen Pressekonferenz im Broadcasting House am Portland Place in London um 10Uhr (MESZ) verkündet wurde, übernimmt BBC International Radio zum 1.Mai 2009 das Mix101FM Radio mit Sitz auf Gran Canaria/Spanien.
Die Sendefrequenzen von Mix101FM Radio beziehen sich auf den Süden von Gran Canaria.
Da dort sehr viele Briten ihren Urlaub verbringen, Mix101 FM Radio einen sehr großen Hörerkreis hat, so führte Mark Tompson weiter aus, bot sich diese Übernahme an.
Mit der Übernahme stärkt der BBC Radio Worldservice seine Stellung auf der kanarischen Insel.
Ob die Übernahme des Senders Einfluss auf den Namen Mix101FM Radio und auf das Sendeprogramm haben wird, war auf der Presskonferenz nicht zu erfahren.
Es ist allerdings durch diese Übernahme davon auszugehen, dass das Programm auf einen englischsprachigen Inhalt umgestellt wird und Programmteile aus dem vielschichtigen Radioprogramm von BBC International Radio übernommen werden.
Herausgeber und Inhaber von Mix101FM Radio P.Sasse war für eine Stellungnahme selbst nicht zu erreichen.
Von uns gibt´s natürlich auch keine Stellungnahme, ausserdem sitzen wir ja wegen des G20 Gipfels in "Schutzhaft" und können nur bloggen.
Zum 1. April:
Auf den Canarias kennt man diesen Tag gar nicht als "Narrentag". Das ist den deutschen Besatzern aber völlig egal.
O-Ton:
"Wenn ich in meinem Los(t) Cristianos auch original Thüringer Bratwurst essen kann, dann kann ich auch meine Landsleute in den April schicken" (DIDDES)
Vor der deutschen Fleischerei in Los Menores hat sich Benji0815 sicher auch einen ganz besonderen Aprilscherz einfallen lassen. Wir wollen aber nicht zu viel verraten. Fahrt einfach hin!
Für alle CANARIAS Überlebenden:
Der 28. Dezember ist in Spanien und Lateinamerika der Dia de los Santos Inocentes (Tag der unschuldigen Heiligen bzw. Tag der unschuldigen Kinder), zu dessen Anlass man sich wie in Deutschland am 1. April veräppelt.
Ein wenig müssen wir also noch warten!