Dienstag, 28. Februar 2017

Man muss sich erst einmal beruhigen! * Rundgang durch die Gemeinde * What a bad performance, Jürgen Klopp!

Das Wetter kann man wieder aushalten, nachts aber immer noch bis zu 12 Grad kühl, gefühlt noch kühler.
Was haben sich die REDS eigentlich gestern gedacht? 
Leistungsträger, ausgestattet mit "long term contracts" bis 2022, lassen sich in LEICESTER abschlachten. 
Der Kloppo stand größtenteils fassungslos an  der Aussenlinie und der Vilaflor wollte in der zweiten Halbzeit nicht mehr MASOCHIST sein und hat ab der 70. Minute einen Einkauf bei SPAR gemacht. 

Der neue Morgen am Playa Dorada. 






Der Vilaflor bezieht Position am Hotel CASA DEL EMBAJADOR. 
Er geht durch den kleinen Palmenhain in Richtung PASEO. 





Man kann sie einfach nicht übersehen,  die Montaña Roja. 


Das Hotel mit der speziellen Aussicht. 


Man hat die BOCAYNA voll im Überblick. 

@@@@

La Bocayna oder La Bocaina (spanisch Estrecho de la Bocaina) ist eine Meerenge auf den Kanarischen Inseln. Sie trennt Lanzarote von Fuerteventura.

GeografieBearbeiten

Im Norden von La Bocayna liegt Lanzarote mit den Ferienanlagen in und um Playa Blanca. Die Rubicón-Küste und die Papagayo-Strände bilden das südliche Kap (spanisch Punta) der Insel. Im Süden liegt die felsige Küste von Fuerteventura mit Corralejo und der Insel Lobos. Zwischen Punta Papagayo und Punta Martiño auf Lobos ist die Meerenge 8,6 Kilometer breit und bis zu 30 m tief.

VerkehrBearbeiten

Zwischen den Häfen von Playa Blanca und Corralejo pendeln die RoRo-Fähren Volcán de Tindaya und Bocayna Express im Linienverkehr. In beiden Häfen sind auch kleine Fischereifahrzeuge, Ausflugsschiffe und Sportboote beheimatet. Knapp zwei Kilometer östlich des Hafens von Playa Blanca wurde 2003 die Marina Rubicón eröffnet.

Für die terrestrische Navigation ist La Bocayna mit drei Leuchttürmen (spanisch Faro) bezeichnet: Faro de Punta Pechiguera auf Lanzarote, Faro de Tostón auf Fuerteventura und Faro de Martiño auf Lobos.

Travesía La BocainaBearbeiten

Travesía La Bocaina ist ein jährliches Freiwasserschwimmen von Playa Blanca nach Corralejo. Abhängig von der Geschwindigkeit des Schwimmers dauert die Überquerung der 15 km langen Strecke zwischen fünf und acht Stunden.





Die Strände bei Corralejo leuchten wieder. 
Der WATERBUS mit LOBOS im Hintergrund. 


Er schaut zum Popeye's über dem Hafen rüber. 



Der BOCAYNA EXPRESS dreht gerade,  um rückwärts anzulanden. 



Die Fast Ferry PRINCESA ICO fährt rückwärts raus,  um nach FUERTEVENTURA zu fahren. 


So weit ist das nicht! 



Das Hotel in erster Reihe am Paseo. 










Ja,  der alte Teil von PLAYA BLANCA ist schon schön! 





Vilaflor besucht COCO. 




Heute ist er einer der ERSTEN am kleinen Stadtstrand. 


Die Temperaturen entwickeln sich.. . 




Er muss immer noch an die SCHANDE in LEICESTER denken. 
Man kann ja Spiele verlieren,  aber doch nicht so!



Morgen beginnt der FRÜHLING! 

Mañana sera PRIMAVERA! 

Der Vilaflor ist dann wieder durch die LOS AJACHES unterwegs. 

@@@@

Los Ajaches

„Los Ajaches“ ist der geologisch älteste Gebirgszug auf Lanzarote mit einer Länge von 7,5km Länge und 608m am höchsten Punkt.

Hier begann die Entstehungsgeschichte der Insel.

Die ganze Gegend birgt viele paleontologische Schätze mit Fossilen aus dem unteren Pilozän…

Vilaflors Route führt von PLAYA BLANCA über die HACHA GRANDE, den PICO BEJENADO und den PICO DE LA ACEITUNA direkt nach Femés, wo er den Segen des Heiligen "Marcial de Rubicon“, erster Patron der Insel, empfangen wird. 


Die Vulkane im Hintergrund wird er alle nehmen. 




Bye, bye MONTAÑA ROJA. 

Vilaflor volvera en quatro semanas. 



Ende