Donnerstag, 3. Juni 2010

CORPUS CHRISTI, FRONLEICHNAM, HAPPY KADAVER DAY - Ein schöner VIRTUELLER Spaziergang

Heute ist Corpus Christi!
Leider kein Feiertag auf den Islas Canarias, aber dafür in Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Rheinland Pfalz und im Saarland.
Fronleichnam wird am Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitsfest begangen (60. Tag nach dem Ostersonntag) und fällt somit frühestens auf den 21. Mai und spätestens auf den 24. Juni. In Ländern, in denen Fronleichnam kein gesetzlicher Feiertag ist, kann das Hochfest auch am darauffolgenden Sonntag gefeiert werden.
Corpus Christi feiert man in La Orotava immer eine Woche nach Fronleichnam, dafür aber mit Straßenteppichen aus Blumen und Sand. Die kann man nächste Woche (10. Juni) besuchen.
Machen Sie doch mal eine kleine Tour nach Tenerife!

In Niedersachsen freut man sich am Fronleichnamstag über eine INVASION der Käufer aus Hessen und Niedersachsen. "Happy Kadaver Day" nennen nicht nur niedersächsische Studenten die kurzfristige Invasion der Westfalen und Hessen.

Deutschland wird derzeit von einer Rücktrittswelle erschüttert und der Verband der PUZZLE Hersteller hat es auch nicht einfach.
Früher haben ganze Familien wochenlang am 2 x 2m Puzzle von Schloss Neuschwanstein gearbeitet
und heute "puzzelt" man einfach virtuell im Internet bzw. in Canarias Foren.
Wie sich die Zeiten doch ändern!
Sagen Sie nur nichts gegen "PUZZLEN/PUZZEL", sonst kann es Ihnen wie uns ergehen.

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht


Was soll man nur machen?
Man hält sich einfach an das eigene MOTTO und das lautet ja wie folgt:

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!

Genau!
Machen wir doch einen "virtuellen Spaziergang", ganz ohne Schnippsel, einfach nur zum ANGUCKEN bzw. ÄRGERN, wenn man will. Man kann es aber auch lassen!

United Colours of Gran Canaria!

Wo geht es los?
Hier:

Ich war erst ganz kurz auf der Insel, da bekomme ich einen Anruf.

Hey Alter, wir sind auch auf der Insel. Hab´ gerade mal im BLOG und im GC Forum gelesen, dass du gerade hier bist.

Zwei weibliche Canarias Fans, die in der kleinen "Oase" Casa Pedro auf Fuerteventura gewohnt hatten-
Ein feiner Tipp für alle, die mal im Norden Fuerteventuras aufschlagen.


Wo logiert ihr denn?

VITAL SUITES RESIDENCE
Maspalomas

war die Antwort.


Oh, da laufe ich ja oft vorbei! Das ist ja ganz in der Nähe von TARA.


Komm vorbei Alter, uns ist heute nach einem kleinen Spaziergang durch die Dünen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt zufällig auch in der Calle Gran Canaria war, allerdings vor dem RIU WAIKIKI,

hat es nicht lange gedauert und ich war vor den VITAL SUITES, bin ja noch recht vital.
Man hat von dort den "Campo de Golf" von Maspalomas wirklich gut im Blick!


Der Spaziergang mit Franzi und Sylvi konnte beginnen!
Vorbei am RIU Palace immer in Richtung Dunas de Maspalomas.

Man trifft automatisch auf diesen Weg:


Da liegen sie vor uns, die DUNAS, die leider jeder kreuz und quer betreten darf.
Na, wenn da jeder einfach querfeldein geht, dann können wir das doch auch machen, sagt Sylvi.

Klar, dann mal rein!


Herrlich, bald sind wir am Wasser!
Erst mal eine im Sand rauchen!
Auf der Düne in Richtung Wasser gehen. Bin schon mal vorgegangen, während die Raucher "räucheln".

Da ist er, der OCEANO ATLÁNTICO!

Alle Bilder dieses Posts sind übrigens in keiner Weise durch irgendein COPYRIGHT geschützt. Das brauchen wir nicht, wir können ja immer wieder neue Fotos schießen.
Wenn Sie die also irgendwo reinkopieren wollen, dann machen Sie das ruhig, z.B. wenn einer nach den Dünen von Maspalomas fragt!

Langsam bekomme ich etwas Durst, schauen wir noch einmal was die "Nackerten" heute so spielen und dann zurück zum Hotel
 
Oh, was ist denn das?
So viel Wasser mitten in den Dünen. war das denn schon immer so?
Kann mich gar nicht daran erinnern!
Das war nicht immer so und bald wird es auch wieder verschwunden sein.

  ..... und wieder eine kleine Rauchpause!

Huch, was ist denn mit der CHARCA passiert. Das gibt´s doch gar nicht!
Doch, das gibt´s im Winter vermutlich in der Zukunft jedes Jahr. Wir leben in einer zeit der globalen Klimaveränderung und das sind die ersten Vorboten.
Die Ozeanpegel steigen an, Strände verschwinden und Wasser wird an Stellen sein, die man vorher nur trocken kannte.



Sehen wir es positiv.

Die Dünen werden GRÜNER!
Oder habt ihr sie schon mal so grün gesehen?

Das war aber ein schöner Spaziergang, Frankie!
Wie wär´s jetzt mit einem "KÜHLEN BLONDEN" von den zwei BLONDEN?
Gute Idee, ich könnte mehrere vertragen.
Kein Problem, Du bist eingeladen!
Thanks, Darling!

ENDE - THE END