Dienstag, 1. Juni 2010

Puerto de Mogán kann man auch mehrmals besuchen! (Teil 2)

Da war sie also untergegangen, die YELLOW SUBMARINE.
So sieht es aus, wenn Sie sich für eine Unterseefahrt entschlossen haben.

YELLOW SUBMARINE - MOGÁN

Wer es interessant findet, bitte sehr.
Ich halte es eher für einen typischen "Touristenfänger"!

Was jetzt?
Schauen wir doch noch einmal zurück nach Taurito und in Richtung Playa de los Amadores.
In Taurito (erstes Foto) kann man wirklich nur auf einen Tsunami oder Bergsturz hoffen.
Wie kann man sowas in einen Barranco bauen?
Franco, nicht wieder ärgern! Was gibt´s in der Nähe noch zu sehen?

Schau´ doch mal dort oben in der Mitte!
Ein MIRADOR über Puerto de Mogán.

Nichts wie hin!
RAÙL, it´s your turn! Please lead me! 
Si, Franco! FOLLOW ME!
My friend Raúl, six years ago this was my breakfast table with a special view!
Wonderful, I like this place.
Do you know Grace Kelly?
Yes!
We are above the roofs of PUERTO DE MOGÁN!

Jetzt noch ein wenig nach links "klettern" und dann hat man den MIRADOR erreicht!
Da ist er wieder, der BLICK in Richtung PLAYA DE LOS AMADORES/PUERTO RICO!
Grässlich, dieser "TUI Adlerhorst" dort in der Ferne!
..... und ganz hinten am Horizont unser geliebtes "Baudenkmal" CEMENTO DE CANARIO!

Schauen wir lieber nach unten auf Puerto de Mogán, denn von hier hat man wirklich einen perfekten Blick!
Ein kleiner Schluck Medizin war dort oben auch drin!
Herrlich!

The famous GROUSE with a GORGEOUS view!


Soweit von OBEN!
Weiter geht es im nächsten Teil, dann viel weiter UNTEN!

Stay tuned!

In eigener Sache

Liebe Leser,

Sie haben schnell bemerkt,  dass unsere Musikrubriken auf der linken Seite verschwunden sind.

Das liegt daran, dass BLOGGER derzeit eine Störung zu haben scheint.

Jedenfalls habe ich derzeit Probleme mit den GADGETS und kann keine Texte, Videos und Bilder per HTML/JavaScript einfügen.

Sobald die Störung behoben ist, werden Sie wieder BIRTHDAYS OF ARTISTS, THE BIRTHDAY CD und THE BIRTHDAY MUSIC, TV4U KLICK IT und VIDEOS DE CANARIAS  hier verfolgen können.

Versprochen!

Ihre

TARA

Puerto de Mogán kann man auch mehrmals besuchen! (Teil 1)

Z.B. gestern war Puerto de Mogán wieder einen Besuch wert.
Man feierte dort zum ersten Mal die „Fiesta del Mar“.
Am freien Tag nach dem DÍA DE LAS ISLAS CANARIAS hatte man sich auf viele Besucher eingestellt.
Diese erhielten einen Einblick in das aktuelle Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf dem Meer.

Ich gebe es ja zu: Das MEER ist nicht so mein Ding. In 10 Wochen war ich auch nur einmal im MERRWASSER, dafür bin ich aber mindestens 65x am Wasser entlanggelaufen.
Das Meer ist für die Fische da und nicht für uns Menschen.
Der alte PALMERO, der mir dies im Jahre 1986 sagte, lebt immer noch und ist inzwischen 96 Jahre alt.
Er sagte mir auch, dass viele Fischer nicht schwimmen können, was mir später mehrfach von PESCADEROS bestätigt wurde.

Puerto de Mogán kann man natürlich mehrmals besuchen, was ich auch tat.

Heute möchte ich das "Schmuckstück im Südwesten" wieder einmal von unterschiedlichen Seiten zeigen.
Irgendwie ist man schon etwas erleichtert, wenn man vorher durch PATALAVACA, ANFI TAURO, PUERTO RICO, PLAYA DE LOS AMADORES und TAURITO gefahren ist. Diese Beton-Orgie kann einen so richtig runterziehen.

Geschafft !!!

Das "Venedig" Gran Canarias grüßt mich.



Da hat man doch schon einen guten Eindruck und vergisst schnell, was man zwischen Patalavaca und Taurito so alles gesehen hat. Der "Augenkrebs" lässt langsam nach.

Was mache ich jetzt?
Mal ein wenig auf der Hafenmauer schlendern, ich finde, von dort aus hat man einen speziellen Blick.
Man soll sie ja nicht betreten, darauf weist ein Schild hin, aber heute ist das Wetter ja prima und es besteht keine Gefahr.

Überzeugen Sie sich selbst!


Gleich werden ich auch noch Zeuge eines spektakulären "UNTEGANGS"!

Regie, bitte mal ein wenig Musik!

Kein  Problem, Franco. Wir haben sogar was von deiner Lieblingsband!


Das ist aber nett.
Los geht´s, die YELLOW SUBMARINE legt ab!



..... und weg ist sie.

Im zweiten Teil geht es weiter, dann wollen wir uns alles ein wenig von oben ansehen.

Stay tuned!