Donnerstag, 9. Juli 2015

Mi Santa Cruz - Vilaflor en la ciudad de LOS CHICHARREROS (2)

Hi, Folks!

Es ist Sommer in der Haupstadt!
Chato ist aus den Apalachen zurück und ich habe eine ganz süße Rucksacktouristin aus Frankfurt getroffen.

Lange darf ich leider nicht mehr bleiben, denn die Cañadas und LA Palma rufen.

Vorher werde ich noch eine letzte "3 Tage Trekking Tour" in Anaga unternehmen, dann dürfte ich fast alles abgegangen sein.
Schau'n mer mal...

Wer hat schon so einen schönen Hauptstadt-Strand wie Santa Cruz?



Theaterbesuch am frühen Abend.
Das Teatro Guimerá erwartet Sie.



Danach zu Fuß zum nächsten Kunsttempel der Stadt.

Regelmäßig gibt das international anerkannte Symphonieorchester von Santa Cruz im Auditorio Konzerte.

Mit der Nachtbeleuchtung gefällt mir das Auditorio besonders gut.



Die "Albayzin" steht quer im Hafen von Santa Cruz und muss eine 180 Grad Drehung machen, um anlanden zu können.
Wir nennen das Schiff "Ost-West Inselverständigung" , denn es bringt uns sehr preiswert von Lanzarote nach La Palma - die Verbindung der östlichsten mit der westlichsten Insel des Archipels - und man kann auf dem Rückweg auch in Las Palmas, Santa Cruz und Puerto del Rosario aussteigen.
Genau das Richtige für die "Younger Than Yesterday Tour" 2015.





Die alte "Plaza de Toros" muss man inzwischen schon fast als Ruine bezeichnen.

Ein Obdachloser hat mich für eine Spende von 10.00 EURONEN auf einem ganz inoffiziellen Weg reingeschleust.

Ich bin nicht ängstlich, aber nach ganz kurzer Zeit wurde es mir dort recht mulmig, als ich sah, wer sich dort häuslich niedergelassen hat.

Bin dann recht schnell wieder raus.
Fotos von innen sollte ich nicht machen. Daran habe ich mich auch gehalten, glaubten alle jedenfalls....





Es war sehr heiss in den letzten Tagen.
Die Rafinerie der Stadt ist immer noch in Betrieb, was viele als Skandal bezeichnen.

Das Foto habe ich vom Gran Almacen "MERIDIANO" gemacht, da habe ich mir dann gleich feine "in ear"Bluetooth Headphones von Sony gegönnt.



Gegenüber steht die Messehalle von Santa Cruz, "Recinto Ferial de Tenerife".
Dort finden die größten Konzerte der Insel statt.

Bald kommt " The Tiger" zum Konzert und ich denke, er wird die Frauen wieder begeistern.





Man kann sich wirklich wohlfühlen in der Stadt der Chicharreros.
Das läuft hier wirklich nach dem Motto "Tu ciudad, Tu casa" ab!

Kommen Sie mal vorbei und kombinieren Sie Santa Cruz, La Laguna und das Anaga Gebirge.

Meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten, wirklich kanarisch Urlaub zu machen.



Gott, jetzt habe ich gegen die "Nur 7 Fotos Regel" dieser Reihe verstoßen.

Na ja, Regeln waren schon immer dazu da, sie auch mal zu brechen, wenn man es für richtig hält.