Samstag, 3. April 2010

Die "CHARCA" de MASPALOMAS und ihr UMFELD II

Schade, dass man als HETERO von einzelnen SCHWULEN so diskriminiert wird.
Er gönnt mir einfach keine KLICKS woanders!

Da muss man durch. Aufstehen, Nase putzen und weiter!

So, hier sind die Photos, welche die Veränderungen rund um die "CHARCA" in den letzten FÜNF Wochen zeigen.
Viel Spaß!
Die Natur ist glücklicherweise unberechenbar.

Für freies WIFI in allen PUBS und BARS!

Die "CHARCA" de MASPALOMAS und ihr UMFELD I

Der Thread "Der Adler ist gelandet" wird ja wirklich gut angenommen!
Das Thema lässt viel Raum für ALLES MÖGLICHE.
Wie soll man auch der Adler ist gelandet definieren?
Menschen für Delphine kann ja auch viel bedeuten!
Gegen große Schleppnetze, gegen Vergnügungsparks, in denen die Tiere schnell mal sterben können, gegen Verschmutzung der Meere, gegen Unterdrückung des MENSCHENRECHTES auf Meinungsäusserungsfreiheit, für kontroversen Schlagabtausch, für GRAN CANARIA, für VILAFLOR, gegen Vilaflor, für das große, freie Gran Canaria Forum, gegen das kleine, unfreie Insider Gefängnis, für Individualtourismus, gegen ein Übermaß an AI Tourismus, für Zapatero, gegen Rajoy, für INDIVIDUALURLAUB, gegen Pauschalurlaub, für TAZ, gegen BILD, für mobiles Internet, gegen nichtssagende Postkarten, für gebildete EUROPÄER, gegen einfältige CABEZAS CUADRADAS, für PINTS, gegen 0,2l KöPi Gläser und vieles mehr.
Ja, man muss das Thema möglichst undefinierbar machen, dann schauen auch die rein, die einfach neugierig sind.
Eigentlich hatte ich mir ja das Ziel gesetzt, möglichst 10.000 Klicks in 6 Wochen zu erreichen.
Das werde ich nicht schaffen!
Das liegt aber auch daran, dass ich Opfer eines "schwulen Anschlags" wurde, denn ich SELBST hatte den Thread ja unter der Rubrik "REISEBERICHTE" platziert und nicht unter "Tierschutz auf Gran Canaria".
Dann kam aber der HETEROS hassende Attentäter und hat alles verschoben, weil er wusste, dass diese Rubrik weniger gelesen wird als die Rubrik mit den REISEBERICHTEN.
Das wird mich aber nicht dazu verleiten, jetzt etwas gegen SCHWULE zu haben.
Die können ja nichts dafür, wenn EINER durchdreht, der HETEROS hasst.
Richtig, das Fehlverhalten eines EINZELNEN darf nicht zu einer Art Sippenhaft führen.
Keine Angst, das habe ich voll im GRIFF!
.....aber, wenn er mir über den Weg läuft, dann wird der Frankie das machen, was der  Franklin Edmundo Rijkaard mit dem VÖLLER gemacht hat. VOLLE MISSACHTUNG dieses Dölmers! Beim Rudi war es natürlich eine FRECHHEIT, aber bei mir ist es eine Reaktion auf DISKRIMINIERUNG!

Insoweit bin ich natürlich gar nicht zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis.

Man wird aber auch infam behindert!
...aber ich bin ja noch nicht am Ende.

In den letzten 5 Wochen war es sehr interessant zu beobachten, wie sich die CHARCA verändert.
Mal hatte sie direkte Verbindung zum Meer und später wieder nicht.

Costas erteilte die Auflage, die Charca wieder zu schließen.
Zwei Tage nachdem die Kräfte des Ayumtamientos die Charca wieder geschlossen hatten, war das Wasser bereits wieder deutlich vor den Seilabsperrungen.
Es muss offensichtlich auch einen unterirdischen Zulauf vom Meer aus geben.
Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Derzeit schwimmen extrem viele Fische in der Charca.
Vor zwei Jahren gab es mal ein großes Fschsterben in den Sommermonaten.
Alles ist in Bewegung, nichts bleibt, wie es ist.
Das Klima verändert sich, der Strand verschwindet und wahrscheinlich kommt er nicht mehr zurück.
Die nächsten Winterstürme werden alles wieder verändern.

Längst hätte man das BETRETEN der Dunas de Maspalomas wirksam regulieren müssen.
Sie sind ganz erheblich angegriffen, vor allem in vorderster Front.

Hier mal DUNAS Bilder, die auch schon wieder Geschichte sind:

Die CHARCA Bilder folgen im zweiten Teil!

Flucht- und Verdunkelungsgefahr bei AI Pauschaltouristen?

Nach fünf Wochen "Nachtwache" in der Nähe von "LAS VEGAS PdI", muss man ja mal was KRITISCHES schreiben.
Vor allem dann, wenn man Mix 101 FM Radio hört.
Ein vorgezogener Aprilscherz oder die Wahrheit?
Das ist die große Frage.

Mit der Osterwoche sind die kanarischen Hoteliers zufrieden.

Obwohl die Preise teilweise bis zu 20 Prozent angehoben wurden, verzeichnen sie eine Auslastung von über 90 Prozent. Geholfen haben die Festlandspanier, die vermehrt kommen, und auch die Canarios selbst, die es während der Osterwoche an die heimischen Strände zieht.
Man kann es kaum fassen.

Hat da jemand recherchiert?
Oder hat da jemand nur gemutmaßt?
Oder hat jemand damit gerechnet, dass es sowieso keiner ERNST nimmt?
Ich tippe auf LETZTERES!

Der Sender Mix 101 FM Radio sendet aus Gran Canaria, da kann diese Meldung nur verwundern.
Ich habe mal in Playa del Inglés ein wenig nachgefragt, was denn Menschen sagen, die teilweise seit mehr als 20 Jahren dort arbeiten.

Da wollte niemand, aber wirklich niemand, diese Meldung glauben!

Fragen  wir mal woanders!
LA PALMA.cc schreibt:
Was aus dem geheimen "Spitzentreffen" unserer Inselpräsidentin und der Tourismusrätin der Provinzregierung geworden ist, das konnten wir leider nicht erfahren. - Wohl aber bekommen wir jetzt Zahlen vorgesetzt, welche uns ein ziemlich desolates Ostergeschäft prognostizieren. - Je nach Interessenlage hören wir mal von 60% Auslastung, andere Quellen sprechen von 75% und unsere eigene, für den Tourismus hier auf der Insel zuständige Dame der Inselregierung, enthält sich lieber der Stimme, weil es eben auch Sparten des touristischen Sektors gäbe welcher geringe Auslastungen hätte und das den Durchschnitt beeinflusse. - Ach so, das ist aber fies….

Puerto de La Cruz (Tenerife):

Die schlechteste SEMANA SANTA seit mindestens 10 Jahren, lässt ein Gastronom verlauten.
Hier machen eher Hotels dicht, als dass sie sich über Auslastungsraten von 90% freuen!
Gut, das ist sicherlich keine repräsentative Umfrage.

Möglicherweise werden die Touristen auch nur gut versteckt und sind deshalb nicht auf den ersten BLICK wahrnehmbar.
Möglicherweise dürfen sie wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr nur das Hotel nicht verlassen?
Ja, es gibt Menschen, die halten sich auch daran.

In dieser Woche traf ich ein deutsches Pärchen, das mir erzählte, sie seien jetzt seit 12 Tagen im Hotel, hätten dies aber deshalb verlassen, um in einer Kneipen Bayern gegen ManU zu schauen.

Da war ich aber richtig geplättet.

Wenn das die Mehrheit der sog. "90% Auslaster" so macht, dann könnte man sie tatsächlich gar nicht mehr wahrnehmen, weil sie hinter den Gittern der AI Gefängnisse einfach abgeschirmt wurden.

Wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr wurde ihr Bewegungsradius vermutlich nur vorsichtshalber eingeschränkt, das dient dem Schutz der 90% Auslastungsbetriebe.
Aber wer schützt die Betriebe, die Arbeitsplätze ausserhalb dieser Auslastungskönigreiche schafften und jetzt nicht mehr klarkommen?

Niemand, denn die sind nämlich für TUI, REWE TOURISTIK und THOMAS COOK völlig uninteressant.

Wenn die Meldung tatsächlich stimmen sollte, dann wird es wohl zukünftig so sein, dass rund um die "AI 90%er" sogar echte WESTERNSTÄDTE entstehen, die man dann aber noch zum 2. - 5.  SIOUX CITY ausbauen könnte.

Stimmt da was am System nicht oder hat man das nur deshalb so organisiert, weil es einfach zu gefährlich ist, die Menschen frei auf den Straßen des Südens rumlaufen zu lassen?

Das war doch mal die die Idee bei der Erfindung von AI.

Sicherheit für die Touris durch abgeschirmte AI Ressorts.

Aber ist denn Gran Canaria wirklich wie Tunesien, Ägypten oder die DomRep?

Bald traue ich mich auch nicht mehr auf die Straße, aber nur deshalb, weil man einfach zu einsam dort ist.
Alle sind in den Hotels und die Einheimer dürfen da ja nicht rein!

Heute habe ich mir gesagt, komm´  Frankie, schau mal, wer so an den Stränden rumlungert.
Laufklamotten an und dann bin ich einfach losgelaufen!

Eines ist aber GLASKLAR: Da lagen viele EINHEIMER an den Stränden!
90% der EINHEIMER sind mit den Stränden im Süden zufrieden!
Vor allem in der SEMANA SANTA.
Nach meinr Umfrage sind 89,7% der Gastronomiebetriebe im Umfeld der Hotels extrem unzufrieden.

AI will kill us!

Das ist richtig.
Es fällt total auf, dass sich der Süden immer mehr hin zum BILLIGTOURISMUS MEKKA entwickelt.
In GANDO landen, dann die HAFT im Hotel antreten und nach der Verbüßung wieder  in Gando starten.
Gut, in Champions League Zeiten muss man vielleicht mal kurz für 90 Minuten raus und ein wenig GELD mitnehmen.

Wenn BAYERN schon vorher ausgeschieden wäre, hätten die German Tourists das Hotel gar nicht verlassen!
Aber das mit dem Ausscheiden wird vermutlich spätestens beim Rückspiel in OLD TRAFFORD perfekt sein..
Oder auch nicht?
Der durchschnittliche AI Tourist bleibt nur noch 8 - 10 Tage und lässt nur ca. 12 - 18 % seines Budgets im Gastland.

Oh, da hat er unter günstigen Umständen - Landung am Montag oder Dienstag - sogar die Möglichkeit die Rückspiele zu Hause zu sehen.
Danach noch einige Videos von Gran Canaria, damit man mitreden kann, falls einer mal fragt, wie es war und nicht nur das Hotel meinte.

Übrigens:
An der CHARCA haben wir derzeit täglich eine neue Situation.
Die Beweise in einem nächsten Post.
Hier die Bilder meines heutigen Laufes von PdI nach Pasito Blanco.
Ich fange mal mit meinem Lieblingsplatz im Süden an:



: