Freitag, 22. Juli 2011

Ein feiner Entspannungslauf von El Cotillo in Richtung Faro de Tostón, weiter auf der Küstenpiste nach Osten und wieder zurück nach El Cotillo (Teil 2)

Wo waren wir im ersten Teil stehengeblieben?
Hier:

Vilaflor: "Schnell war ich wieder auf der Avenida der Korruption."
Vilaflor: "Ich laufe in Richtung einiger einzeln stehenden Häuser, die sich nicht in Strandnähe befinden, wo aber derzeit Bekannte von mir logieren, die ich kürzlich in Corralejo kennengelernt hatte. Mal sehen, ob sie im Apartamento sind."

Vilaflor: "Niemand zu Hause, nur die Putzfrau ist in Action."




Dort hinten liegt El Roque.






Der Blick nach Süden.


Weiter Richtung Bushaltestelle.
Vilaflor: "Vorher noch einmal um göttliche Eingebungen nachsuchen."

Vilaflor: "Dort hat sich ein Bekannter vor kurzem eine Wohnung gekauft."
Vilaflor: "Wenn er aus dem Fenster guckt, sieht er den Eingang zum Estadio."

Vilaflor: "Bin jetzt genau hier. Neue Hinweistafeln braucht das Dorf!"

Vilaflor: "Ich lauf´noch einmal in´s alte Dorf."
Ein beliebter Treff für Surf Touristen.


Man fühlt sich schnell heimisch!


Schauen wir mal weiter im Dorf am Meer.
So sieht "unser Massentourismus" aber NICHT aus, werden jetzt die "Extrem-Pauschalos" sicher sagen.
Bleibt bloß weg und fahrt nach Puerto Rico!


Nein, nein und nochmals nein! Das wollen wir hier nicht!
Wir wollen MAOAM und dies:




















Vilaflor: "Diese Fische werden für mich vorbereitet! Oder nicht?"



Was machen die Piraten?



 

 


 Vilaflor: "Ich bin am Hafen angekommen!

Vilaflor: "Vom Faro de Tostón zum Torre del Tostón könnte die Tour auch heissen."

So sieht Massentourismus in El Cotillo aus! Hier ein Blick auf die "Schinkenstraße" des Dorfs.
Absolut noch erträglich!


Hier habe ich auf Vilaflors Empfehlung eingecheckt!



So sehen die neuesten Häuser aus.


Hier lese ich gerne meine Bücher über die Musikgeschichte.
Dieses kann ich sehr empfehlen!



Was stellt das dar?
Einen Aljibe!

Eine Zisterne (lateinisch cisterna - unterirdischer Wasserbehälter) ist ein unterirdischer bzw. abgedeckter Sammelbehälter für Trink- oder Nutzwasser.



Hier trinke ich zwischendurch meine Cortados und meinen Bailey´s on ice.


Hier bereite ich mich auf meine abendlichen Touren durch die Bars vor!




Bis demnächst!