Mittwoch, 21. März 2012

Bin weg, aber ich hatte eine ganz besondere Zeit - Gran Canaria ist ab sofort "Basisstation" für alle Abenteuer auf den Islas Canarias

Ganz alte Verfolger der kanarischen Forenszene werden sich noch erinnern.

Da gab es doch mal einen Onkelprimo und einen Vilaflor, die sich teilweise sehr heftig austauschten. Das sind immer noch recht bekannte Nicks in der kanarischen Forenwelt.

Kürzlich nahm die Katastrophe ihren Lauf!
Diese Personen, welche die Inseln ja sehr gut kennen, wurden auch noch echte Freunde und stellen jetzt eine Art "Duo Infernale" dar.

Gottchen, wenn die jetzt noch so wie früher drauf wären, dann hätte Al Quaida ja einen "verlängerten Arm" in den Canarias Foren.

Ich glaube fast, man bräuchte sowas.

Manchmal wurden beide ja früher sogar aus einzelnen Foren ausgeschlossen.

Ja, mit dem Ausschließen ist das aber immer so eine Sache.
Schließt man nämlich unbedacht die wesentlichen Macher aus, dann kann das langfristig erhebliche Folgen für den Traffic haben.
"Sesselfurzer" und Macher können halt schlecht zusammen, das war schon immer so.

Da bedarf es feinfühliger Administratoren und Moderatoren, die beide Gruppen in einem Forum irgendwie unter einen Hut bekommen.
Besser wäre das für die meisten Foren.

Viele Canarias Foren haben nämlich derzeit richtige Probleme.
Viele Aktive haben sich in Blogs und zu Facebook und Twitter verabschiedet, weil sie es leid waren, zum 100. Mal die Frage zu lesen, ob es denn auf den Inseln auch Windeln zu kaufen gibt.

Nein, die gibt es schon lange nur noch in Läden für spezielle Besucher, die latent Schiss in der Hose haben, man will ja selbst in den Gärten der Hesperiden nicht jeden einfach irgendwo hinmachen lassen.

Oder die 10.000 "Auswanderungsanfrage" nach folgendem Motto:

Hallo, ich bin 45 Jahre und möchte bald nach Gran Canaria auswandern.
Wo und wie bekomme ich einen Job

Das kann jedes Forum total nach unten ziehen, weil sich die Leser nach einer bestimmten Zeit fragen, warum den gar nichts mehr von Belang im Forum erscheint.

..... und dann ist es meist schon zu spät!

Na ja, egal!
Man kann sich ja ab und zu noch mal mit einem feinen Link der Wichtigkeit melden, was ich gleich heute mal tun will, damit die "Sesselfurzer Fraktion" wieder was zum Überlesen oder zum Ärgern hat!
Ja, man könnte sie zum Beispiel mit schönen Naturfotos und feinen Tourenberichten zur Weissglut treiben.

Es ist wirklich total schwer geworden!
Klar, man kann sich natürlich in PdI vor die zahlreichen Hotels stellen, die Eingänge und das Publikum filmen und zum guten Schluss eine Webcam über den Buffets installieren, damit einem der Wahnsinn erst richtig klar wird.

Das ist mir persönlich aber viel zu gefährlich. Lieber gehe ohne Wasser Quellen und Kanäle im Inland suchen, da kommt mir wenigsten kaum mal jemand entgegen.

Genau, das mache ich einfach weiter und fange gleich wieder damit an.

Wo geht´s heute hin?

Vielleicht sollte ich mal ein feines Bilderrätsel machen.

Wo bin ich denn hier gewesen?































Vorher musste ich noch an diesem Turm vorbei:


Dann habe ich mich hier im Spiegel betrachtet.

Einer hat mich auf dem Weg natürlich erkannt und gleich den Daumen gehoben.
Ein netter Schnellfahrer!


Na, wo war ich? Wenn Sie es wissen sollten, können Sie ja einen Kommentar hinterlassen.

Welcome back!
Die Musikredaktion ist links auch wieder aktiv geworden.

Alles wird gut!