Sonntag, 11. November 2012

Der perfekte Tag * Unterwegs auf der Seenplatte (I)

Mit diesem Post beginne ich eine kleine Post-Serie mit Videos, die alle im Gebiet der "Seenplatte" (Presa de Soria - Presa Cueva de las Ninas - Presa del Mulato - Embalse Salto del Perro) aufgenommen wurden und sich als Ergänzung der sechs Teile der Story "Der perfekte Tag * Tourbericht: 4 Seen und die Höhen des Pinar de Pajonales" verstehen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4  

Teil 5

Teil 6

Karte der Seenplatte:



Der perfekte "Zwei Seen Blick" zwischen Presa de las Ninas und Presa de Soria.
Vilaflor: "Man erhält einen guten Gesamtüberblick. Gut zu sehen ist auch, dass die Seen in ganz unterschiedlichen Höhen liegen. Der Presa de Soria auf ca. 600 m Höhe und der Presa Cueva de las Ninas auf über 900 m Höhe. Gut sind auch die das Gebiet einrahmenden Höhen der Pinares Pilancones und Pajonales und der Lomo de la Palma - dahinter gelangt man zum See von Chira, der auch auf einer Höhe von ca. 900 m liegt - zu sehen. Eine ganz besondere Landschaft, die so nur auf Gran Canaria existiert."
Durch diese hohle Gasse wird er kommen!
Vilaflor: "Wenn man noch nicht vorher dort war, denkt man ja noch, dass man danach schön auf und über die Mauer gehen kann, wie das ja bei den Staumauern von Soria und Chira der Fall ist. Leider ist das nicht so. Der "Mauerbeauftragte", der ja unmittelbar am anderen Ende der Mauer wohnt, ist also vor Touristen sicher und seine Hunde wollen da auch keine Fremden dulden.



 An der Mauer kann man in den Barranco absteigen und dann auf der anderen Seite wieder rauf, um dann auf den Camino nach Soria oder zum Camping- und Grillplatz am See zu gelangen.
Vilaflor: "Das Umgehen der Mauer macht durchaus Spaß und mit ein wenig Trittsicherheit ist das auch problemlos zu machen. Eines muss ich aber sagen: Die Wohnlage der gelben Häuser an der Mauer des Presa Cueva de las Ninas empfinde ich als wirklich priveligiert. Dazu hat man eine gesperrte Privatstraße dorthin, eine perfekte Bootsanlegestelle und dann diese Aussicht! Ich glaube, man könnte mich dort für den Rest des Lebens "aussetzen". Ganz toll! Vermutlich ist das auch der Grund, warum man sich dort so verbarrikadiert hat. Man will offenbar dort nur die Ruhe!
 

Das war´s im 1. Teil unserer kleinen Videoserie.

Fortsetzung folgt. Stay tuned!