Freitag, 10. Juli 2015

Mi Santa Cruz - Vilaflor en la ciudad de LOS CHICHARREROS (3)

Das war ja wieder ein Sunset heute am Morgen vor meinem Bohrturm- Apartamento.

Inzwischen weiss ich, dass man nach derartigen Sonnenaufgängen gar nicht erst los zu gehen braucht.
Ein sicheres Zeichen:

Es wird wieder brutal heiss!









Vor einigen Wochen war schon mal ein ähnlicher Sunset am Industriehafen.







An jenem Tag musste ich die Tour vom Friedhof zum Semánforo in Igueste abbrechen, weil ich mich wie auf einem Grill fühlte.

Ein steiles Vergnügen, man kommt richtig in's Schwitzen.

Meine gute Freundin Eva Walder kennt die Anforderungen gut.

Hier mal der Blick auf die Strecke Friedhof - Semánforo (Friedhof unten, Semánforo oben).







Gut, dann gehe ich heute halt mal in den Wasserpark, den César Manrique in Santa Cruz erbaut hat.

Parque Marítimo César Manrique * Santa Cruz de Tenerife



Schauen Sie mal!





















Der grüne Hügel im Hintergrund ist übrigens das PALMETUM.

Das Palmetum ist schon ein sehr interessantes Projekt, über das ich eine eigene Story machen werde.

Hier schon mal ein EINSTIEG:









Das war's für heute.

Kommen Sie unbedingt mal nach SANTA CRUZ DE TENERIFE!

Es lohnt sich und große Teile des UNESCO BIOSPÄRENRESERVATS "Macizo de Anaga" gehören zum Gemeindegebiet von Santa Cruz.