Mittwoch, 28. März 2012

From 7 AM to 6 PM - Hiking from Maspalomas to Soria (3)

Dieser Post ist die Fortsetzung der beiden ersten Teile der Story aus dem Januar 2012.

Hier mal zum besseren Verständnis die Links:

Teil 1


Teil 2

Ich hatte die Nacht in Playa del Inglés vorübergehen lassen - genau weiss ich nicht mehr,welche Läden ich alle angesteuert habe -, dann am frühen Morgen noch etwas gefrühstückt und danach entschied ich mich, eine Spontantour nach Soria zu machen. Ja, das war eine gute Entscheidung, um schnell den Alkohol im Körper zu verarbeiten.

Es ging zunächst nach El Tablero.

Hier mal der Kartenüberblick der Strecke El Tablero de Maspalomas - Presa de Chira - Presa de Soria:


Auf dem Weg werde ich fünf Seen sehen. Mein erstes Ziel war der Presa de la Lumbre.

Das Wetter war bombig und mit jedem Kilometer verflog die Übernächtigung.

Spätestens hier war ich wieder top fit!



Ich schaue mal in den Barrano unter mir.


Sind das wirklich die Aufbauten für neue Windräder?



Ich folge immer der Straße und komme gut voran.


Der Blick zurück nach Salobre Golf.




Cardones am Wegesrand.


Geradeaus geht es zum Presa de la Lumbre, den ich mir näher anschaute. Ich ging bis zum Haus der Communidad La Lumbre.





















Hier bin ich noch auf der gegenüberliegenden Seite.



Da liegt der Presa de la Lumbre unter mir.



Hier war ich auf dem Weg zum See.






Nach der nächsten Kurve kommt das Haus der Communidad La Lumbre.


Da wollte ich durch, was zwei Herren aber verhinderten. Gut, ich wollte keinen Ärger machen und zwei größere Hunde flößten mir auch Respekt ein.


Die Wasserleitung, die zum See führt.


Also wieder zurück!


Wieder an der Hauptstraße angekommen dann dieser Blick. Zum nächsten See war es nicht weit.


Da liegt er, der Presa de la Negra.


An den höchsten Häusern oben links werde ich heute auch noch vorbeikommen.


Zunächst aber ging es bergauf zu diesem Turm.



Das war´s im dritten Teil meiner Spontantour von Maspalomas nach Soria.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!