Freitag, 29. Juli 2011

Beim Gassigehen das Umfeld genießen und den Hund fordern!

 
Wenn ich auf Fuerteventura weile, wohne ich auch mal in La Capellania (Tamaragua, Roya del Cura).


Dort wohne ich im Haus eines Bekannten, der einen großen Hund hat.

"Malo" ist ein ganz lieber Dalmatiner und mit dem war ich oft ganz lange zum "Gassigehen" unterwegs.

Heute will ich mal beschreiben, was ich beim Gassigehen so alles sehe.

Der Malo ist meist völlig selbstständig unterwegs und kommt nur zurück, wenn er Langeweile hat oder ich mit Leckerlis winke. Dann werfe ich auch mal sein Stöckchen!

Meist gehen wir hier los:



Dann müssen wir diese kleine Mauer überwinden.


Wir sind schon etwas weiter weg.












Dort geht´s durch!





Ein feine Aussicht auf die Vulkane der Gegend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der "Malo" das auch genießt. Er hebt jedenfalls öfter den Kopf und schaut sich immer um!
Diese Schubkarre hat er dann auch ganz genau untersucht.


In der Dämmerung sieht die Gegend so aus!














Am Tage gehe ich meistens südlich bis zu diesem Punkt.








Dann drehe ich um und gehe nördlich bis zu diesem Ziegenhügel! Die Aussicht dort ist auch ganz prima.




Hier gehe ich dann wieder zurück.


Das ist doch eine tolle Gegend zum Gassigehen. Oder?