Samstag, 25. August 2012

Immer schön an der Wand lang * Eine Tour von Soria nach Arguineguin (3)

Wo waren wir im zweiten Teil stehengeblieben?


Am "Drehkreuz" von vier Caminos oberhalb von La Filipina, direkt an der Nordwand des Barranco de Arguineguín.

Man hat die Wahl.
Will man in Richtung Montana de Tauro gehen oder in Richtung Anfi Golf oder in Richtung Playa de Tauro. Das wollen wir heute alles nicht.

Wir nehmen zunächst eine Piste in Richtung Arguineguin, um bald südlich an die Barranco-Kante abzubiegen und immer schön an dieser entlang zu gehen.

Es werden eindrucksvolle Fotos folgen.

Gestern sprach ich mit Vilaflor.

Er hat ja bekanntlich seine Fotos und Videos über Gran Canaria aus "persönlichen Gründen" vernichtet, glücklicherweise habe ich aber die Kopien, sonst würde hier NICHTS stehen.

Vilaflor: "Ich brauchte diese Bilder und Videos nicht mehr, denn ich habe alles noch im Kopf und bald werde ich mit dieser Erfahrung ganz neue, viel bessere, machen". Man muss sich auch mal von Dingen trennen, um wieder neu erfahren zu können! Hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber ich bin ja auch etwas verrückt."
 Da fällt mir dieses Zitat ein:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)
/x/details.png
Wird schon wieder werden!

Ich gebe die Kopien aber auf keinen Fall mehr heraus. Die wurden mir ja geschenkt!!

Gehen wir also einfach weiter.......

Hier beginnt ein Kanal, der bis Arguineguín führt.


Dort hinten verläuft der Camino zur Montana de Tauro, zur Degollada de las Lapas, nach Mogán, nach Molino de Viento und in der Verlängerung weiter bis El Cercado bzw. Puerto de Mogán.


Vilaflor: Irre, so viele Hunde bellen für Vilaflor. Gute Tiere, aber bei dieser Hitze möchte ich dort nicht angekettet sein! Um das zu vermeiden würde ich mich vielleicht sogar im AI Ghetto am Pool festbinden lassen."


Das ist ein "Wasserhaus".




Rechts an einer großen Finca vorbei.



Ganau die Route wollen wir nehmen. Aber vorher erst mal setzen.



Die können dort gut grillen und backen!



Erst einmal auf dieser Piste weiter.
Sie wird häufig von "Cart Safaris" genutzt.


Recht trocken hier, aber irgendwie aufgeräumt.


Die Abbruchkante ist nicht weit weg.




In der Kurve kann man links zum Abgrund abbiegen.


Der Stein zeigt es uns an.


Gleich werden wir von oben in den Barranco schauen.



Es ist so weit. Ab jetzt "walking on the edge"!


Der Blick nach unten.



Auf diesem Foto ist ein kleiner Camino auszumachen, der nicht weit von hier rechts nach unten führt.


Dort hinten starteten wir am Morgen.


Anbinden würde ich dort nichts!


Wieder der Blick nach unten. Sind sie schwindelfrei?



Kilometerweit nach Osten schauen.


Kilometerweit nach Westen schauen!


Zum Campingplatz nach unten schauen!


Der Barranco de Arguineguín ist schon etwas ganz Besonderes. Folgen sie einfach Vilaflors Spuren, dann können sie alles meist aus speziellen Perespektiven betrachten.


Es musste ein wenig geklettert werden.



Noch einmal ein Blick zurück.



Das ist "walking on the edge" in Perfektion!




Das war´s im dritten Teil.

Fortsetzung folgt. Stay tuned!