Samstag, 17. Januar 2015

Ein vulkanischer Aussichtspunkt der Extraklasse (1) * Folgen Sie uns einfach!

Was ist nur mit dem Wetter los?

Inzwischen hat die Windrichtung zwar auf Nordost gewechselt, aber es istnl für kanarische Verhältnisse bitter kalt.

Heute um 6.00 Uhr morgens 12 Grad.
Dazu ein teils böiger Wind mit Stärken von 7 - 8.
Das macht es gefühlt noch kälter.

Der Versuch, heute am Meer in Richting Los Cocoteros zu gehen, wurde auf der Hälfte des Weges abgebrochen.

Die Sonne schien, aber es will einfach nicht mehr warm werden und das auf Meereshöhe.

Wie gut, dass man vorher schon bei anderen Verhältnissen Touren machen konnte.

Der Januar scheint insgesamt ein Monat zu werden, der viele Touristen zur Verzweifelung bringt.

Keine Spur von Kanarenwetter.

Chato und ich sind auch etwas erstaunt, aber wir nehmen hin, was die Götter so gewollt haben.

Wir Indianer sind Teil der Natur und wir können uns ja schlecht über uns selbst beschweren.

Die Zeit wird kommen und dann sind wir bereit.

Heute weitere Bilder von der Besteigung der Montaña Guardilama.

Wir sehen bis zu den Isletas des Chinicho Archipels im Norden. La Graciosa, Alegranza erscheinen gar nicht so weit entfernt.

Die Sonne taucht die  Landschaft in ein ganz spezielles Licht.
LA GERIA kann von oben betrachtet werden.

Wr sehen bis zur Montaña Blanca im Nordosten und bis Fuerteventura im Süden.

Viel GRÜN zeigt sich.

Die Rekordregenfälle der letzten beiden Monate haben es möglich gemacht.

FOLLOW US!