Donnerstag, 19. November 2009

Arinaga ist ein recht gutes Basiscamp!















Hi Folks!

Gestern habe ich mich in Richtung PLAYA DE ARINAGA in Bewegung gesetzt und dort einen Tag verbracht.
Sieht man mal von dem Industriekomplex in der Nähe ab, so kann man es in ARINAGA gut aushalten.
Eine relaxte Atmosphäre, die mir schon immer gut gefallen hat. Man kann ARINAGA als "Basiscamp" empfehlen.
Für Menschen, die zunächst einfach nur ein wenig in der Sonne abhängen wollen, ist ARINAGA sicher recht gut geeignet. Strände wie an dert COSTA CANARIA gibt es dort aber nicht.
Wer sich Richtung Berge in Bewegung setzen will, ist über Cruce de Arinaga, Agüimes und und Santa Lucía schnell in San Bartolomé. Auch über Ingenio und den Barranco de Guayadeque kann man gute Touren planen.

Der hintere Bereich des Paseo verfügt über eindrucksvolle "Paseo-Wachen".

Sonnen-Freaks können auf speziellen Plattformen liegen, bis der Sonnenschutzfaktor 50 versagt. Der Dame auf dem Bild war es aber egal, sie will nahtlos braun werden. Wir sprechen uns wieder, wenn sie mal so alt wie ich ist!

Für mich ist das SONNENBADEN ganz unn garnichts, jedenfalls nicht liegend! Eher schon wandernd.

So bin ich in der Mittagshitze mal zum FARO gewandert.
Am Nachmittag habe ich dann erst einmal im Ricón de Arinaga was gegessen und bin danach dann in Richtung Agüimes gefahren.

Von dort liefere ich dann morgen weitere BILDER.

Es war ein wunderschöner Tag in Arinaga!

Ich kann es jedem empfehlen, ARINAGA einmal zu besuchen!
Am Paseo sind der Schilder nach so ziemlich alle "störenden Aktivitäten" verboten.
Hundetüten gibt es aber an jeder Ecke, also gehe ich davon aus, dass zumindest das Hundeverbot wohl kaum eingehalten werden dürfte.
Na ja, gut erzogene Vierbeiner machen ja auch keine Probleme.

ODER?






1 Kommentar:

  1. Hi Vil,

    wunderbare Bilder aus Arinaga !
    Danke !
    Ich mag diesen Ort auch sehr und habe viel Zeit ( auch Langzeiturlaub ) dort verbracht.
    Dort , wo man sich heute sonnen kann ( Zoco Negro ) , sah es vor einigen Jahren noch ganz anders aus.
    Schade , dass ich hier keine Bilder einfügen kann .

    Habe noch eine schöne Zeit auf GC !

    Saludos
    Dustin

    AntwortenLöschen