Mittwoch, 22. Juli 2009

Schreibberechtigung für alle Leser im Hauptteil

Liebe Follow Me Freunde,

nach meiner letzten Ankündigung haben viele Leser den Wunsch geäussert, auch hier im Blog schreiben zu können.

Ich habe mich daher entschlossen, Lesern das Schreiben im Hauptteil des Blogs zu ermöglichen.

Diese Möglichkeit des Postens versteht sich als "Versuchsballon" und kann bei schlechten Erfahrungen jederzeit wieder aufgehoben werden.

Sie wollen hier schreiben?

Das geht ganz unkompliziert!

Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit ihrem Posting.
Die Überschrift ihres Beitrages kommt in die Betreffzeile Ihrer E-Mail Software.
Ihr Text sollte im Textbereich Ihrer E-Mail Software abgesetzt werden.

Ein Bild könnten Sie als Attachement auch anhängen, wenn sie das mögen.


Mail2Blogger***Der Leser Zugang von Tagoror-TV

Mailto: tagorortv.backstage.openstage(at)blogger.com


Ich behalte mir aber vor, Postings zu löschen, die nicht der Philosophie dieses Blogs entsprechen, insbesondere beleidigende Postings bzw. sonstige gesetzwidrige Postings aller Art.

Ich vertraue Ihnen und hoffe, dass Sie mein Vetrauen rechtfertigen werden.
Wenn sie Kritik loswerden wollen, dann können sie das in sachlicher Form gerne tun. Über ein Lob würde ich mich natürlich auch freuen.

Ich bin wirklich mal gespannt, was passiert.


Herzlichst

Ihre

TARA

22 Kommentare:

  1. Liebste Tara,
    ich finde einige Neurungen nicht wirklich gut.
    Foristan passte so wunderbar an den linken Rand - in der Mitte kommt es nicht annähernd so gut rüber.
    Jeden Tag oder alle zwei Tage einen Artikel im Hauptteil finde ich auch genug, das wird sonst zu inflazionär.

    Wäre schön, wenn Foristan wieder an den Rand kommt und bei echten Highlights der Hauptteil genutzt wird.

    Eine Leserin

    AntwortenLöschen
  2. Uyyyyy....Inflación de lectoras :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anregung zu "FORISTAN". Ich habe mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und finde den obigen Einwand der "Leserin" beachtlich.
    "Foristan***Man glaubt es nicht" erhält wieder einen Platz auf der linken Seite.
    Für besondere "Reports" unseres Kolumnisten Rico Ricotta wird "Foristan Intensiv"im Hauptteil erscheinen.

    Herzlichst

    Eure

    TARA

    AntwortenLöschen
  4. Lustig diese Selbstgespräche zu verfolgen,das macht langsam spaß.

    AntwortenLöschen
  5. So, ich habe Vilaflor eben per email folgendes geschickt, was sich auf den letzten Kommentar hier bezieht:

    "Hallo Vilaflor,

    nimm mal bitte schön brav den von mir dort nicht geschriebenen Kommentar, meinen Klarnamen und meine email-Adresse wieder heraus. Bereits im GC-Forum hast Du meinen Klarnamen gepostet, worüber ich von einem Mitglied des GC-Forums freundlicherweise aufmerksam gemacht wurde, das dann auch den Kontakt zu einem Moderator hergestellt hat, der den Namen dann gelöscht hat.
    "

    Da ich die email unter der hier - ohne meine Genehmigung - veröffentlichten email-Adresse geschickt habe gehe ich nun davon aus, dass der o.g. Kommentar gelöscht wird. ... von wem auch immer.. Z.B. vom "Blog-Autor", der ja alle Kommentar hier genehmigt. Im Identitäts-Bezweifelungs-Fall kann der Blog-Autor ja gerne eine email an mich schreiben, um sich zu vergewissern, dass ich ich bin.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Schreiberin des vorherigen Kommentars,

    1. Ein "Vilaflor" kann hier nichts rausnehmen! dazu fehlen Rechte!
    2. Ich weiss nicht, wer hier Kommentare abgibt. Ich will es auch nicht wissen und ich kann es nicht ermitteln.
    3. Bitte senden sie mir doch unter pressestelle_la-isla-bonita(at) directbox.com eine E-Mail zum Vorgang. Ich bin derzeit etwas überfordert mit der Kontrolle des Sachverhaltes. Hier werden ständig auch Klarnamen angegeben. Das machen die Kommentatoren sogar häufig.
    Ich kann einen Kommentar auch nicht editieren, so viel ich weiss.
    Wir werden sicher eine Lösung finden, die alle Beteiligten befriedigt. Sind sie nicht die Person, welche sich vermuten lässt und haben Sie die Aussage nicht getroffen?
    Ich bestätige Ihnen gerne, dass ich Schreibrechte einräumte.
    Ich verwahre mich aber dagegen, mit Herrn Schäuble zu kooperieren und bin erstaunt, dass sie meinem Blog sowas zutrauen. Bisher bemühe ich mich, hier alles zu veröffentlichen, was ich erhalte. So auch den vorherigen Kommentar.
    Ich habe die Vermutung, dass jemand mich hier verunsichern will und freue mich auf Ihre Antwort.

    Herzlichst

    Ihre

    TARA

    AntwortenLöschen
  7. Tara, lass dich nicht verunsichern. Man kann Kommentare nur löschen aber nicht editieren.

    Der Inhalt wurde im www.lapalma-forum.de gepostet und zwar von einer "claudia". Niemand kann natürlich ausschließen, dass sowohl in dem Forum als auch hier nicht eine "Claudia" oder "Claudia E." gehandelt hat.
    Dennoch würde ich empfehlen, den Nachnamen unkenntlich zu machen.
    Das geht aber mit der Software nicht.
    Das Einzige, was du tun könntest, wäre eine Kopie des Posts zu machen, den alten zu löschen und in dem neuen Post, den Du allerdings selbst erstellen müsstes, einen Teil des Namens wegzulassen oder abzukürzen.
    Im öffentlichen Internet habe ich aber gerade diese Kontaktdaten unter "Lanzarote-Nachrichten" gefunden.
    Es ist ein zweischneidiges Schwert. Auf "Zuruf" hier eine Art "Kommentarzensur" auszuüben, ist nicht ohne. Das würde völlig gegen die Philosophie dieses Blogs verstoßen.
    Alles, was du jetzt machst, muss total transparent sein. Vielleicht solltest du sogar im Blog ein Posting zu dem Thema machen, damit dir keiner etwas vorwerfen kann. Es muss ja damit gerechnet werden, dass bestimmte Kreise dies "ausschlachten" werden.
    Bitte keine ZENSUR!

    Liebe Grüße

    Loretta

    AntwortenLöschen
  8. Einen anderen Kommentar habe ich auch nicht erwartet.

    Habe gerade an die angegebene email-Adresse folgendes geschrieben:

    "Bitte meinen Wohnort, Klarnamen und meine email-Adresse löschen. Das gilt auch auch für die Zukunft; und sollten bereits in der Vergangenheit diese oder andere persönliche Daten von mir gepostet worden sein, dann auch diese löschen."

    Das sollte keine Probleme bereiten; hier wird ja eh alles erst geprüft, bevor es veröffentlicht wird.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe vorposterin,

    ich habe wegen der Sache um 21.00 Uhr ein Gespräch mit meinem Anwalt.
    Danach werde ich dann tätig werden.
    Ich kann die Sachlage nicht verifizieren, weil ich auch nicht sicher weiss, wer Sie sind.

    Haben Sie noch etwas Geduld, dann wird bestimmt alles gut.

    Herzlichst

    Ihre

    TARA

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein Joke!
    Was soll denn geschehen, wenn jemand kommt und will, dass "Erwin Hasenkopf aus Bad Wildungen" gelöscht werden soll?
    Mit der E-Mail Adresse sieht es vielleicht anders aus. Die ist aber doch schon öffentlich, weil sie im Internet steht.
    Da bin ich ja mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. Schnick Schnack,

    entscheidend ist nur, ob "lanza-claudia" mit der "Claudia E." identisch ist.
    Weiss das jemand? Ich bin da zu selten.
    Spannend hier!

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß daß sie es ist da ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.Lösche das Teil sofort Vil.Ich bin Zeuge und habe Screenshots.Das Ding geht sonst schnell nach hinten los.Wenn die Sache nicht in einer Stunde weg ist,das verspreche ich dir,wird noch heute Abend das Innenministerium in Hessen,Abtelung Datenschutz eine Info bekommen.Ich weiß was dann geschehen wird.Das ist die einzige und letzte Aufforderung,kein Spaß mehr.Hier hört wirklich alles auf.

    AntwortenLöschen
  13. Dies hat damit gar nichts zu tun. Lediglich ist zu respektieren, dass ich nicht möchte, dass meine persönlichen Daten hier erscheinen. Nicht mehr - und auch nicht weniger.

    Eine Zuordnung meiner persönlichen Daten ist möglich durch einen Link, den ich in einer email angegeben habe, den ich hier natürlich nicht veröffentliche.

    claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wehrte Leserschaft! Geehrte Frau Ehrmanntraut!
    Seien Sie sicher, bei Tagoror TV gibt es keine Verschleierungen, keinen Herrn Schäuble und auch kein geklontes Personal. Ich selbst erfuhr dieses erst kürzlich bei einem Beitrag meinerseits. Alles wurde wortgetreu übernommen!!! Frau Tara ist korrekt. Ich habe nichts dagegen, das mein voller Name veröffentlicht wird. Warum auch?

    Mit freundlichen Grüssen
    Erwin Hasenkopf,
    Bad Wildungen

    PS: Aus dem schönen Stadtteil Reinhardshausen.

    AntwortenLöschen
  15. Nach Befragung eines Rechtsanwaltes stelle ich fest:

    1. Ich prüfte vor Veröffentlichung des Kommentars diesen darauf, ob er gegen geltendes Recht verstößt. Dies war nicht der Fall und so kam es zur Veröffentlichung.
    2. Es handelt um den Kommentar eines Dritten
    3. Ich erhielt zwei E-Mails einer "claudia", die von mir Löschungen verlangte. Die Identität des Absenders war nicht zu ermitteln. Die E-Mail enthielt keinerlei persönliche Daten, die mich in die Lage versetzt hätte, die Identität des Mailsenders zu prüfen. Insoweit bleibt völlig unklar, ob es sich bei dem Sender der Mail um die Person handelt, die im Kommentar für die Erklärung zeichnete. Tatsache ist, dass eine lanza-claudia sich so im Forum www.lapalma-forum.de äusserte.
    4. Wegen der inhaltliche Güte und redaktionellen Betreuung der Blog-Beiträge auf Lanzarote-Nachrichten.de, sehe ich dieses Blog als Presse im Sinne des Presserechts an.
    5. Ich missbillige ausdrücklich die unwahren Behauptungen der "lanza-claudia" im Forum El Mentidero unter www.lapalma-forum.de
    Alle Behauptungen sind frei erfunden und entsprechen nicht der Wahrheit.
    Ebenso missbillige ich die Behauptungen des "Mike", offenbar Administrator des Forums www.la-isla-bonita.info. Alle Behauptungen hinsichtlich meines Blogs sind unwahr und frei erfunden.
    Ein User "Vilaflor" hat hier keinerlei administrative Rechte, sondern ist lediglich ein "Korrespondent" mit Schreibrechten wie zahlreiche andere auch. Warum sowohl "lanza-claudia" als auch "Mike" ständig Unwahrheiten behaupten, weiss ich nicht.
    6. Meiner Meinung nach stammt der Kommentar von der Unterzeichnerin, da er inhaltlich mit einem Beitrag der lanza-claudia, deren Wohnsitz nach eigenen Angaben Mala de Lanzarote sein soll, fast identisch ist.
    Aller Anschein sprach für mich für eine Identität der lanza-claudia mit der Unterzeichnerin Claudia E. aus Mala de Lanzarote.
    7. Ich kann keine Kommentare editieren, sondern nur löschen.
    8. Ich lösche den Kommentar uns stelle ihn in Kopie neu ein.
    An der Stelle, an der der Verfasser mit Vornamen, Nachnamen und E-Mail Adresse "zeichnete", stelle ich das Wort Verfasser ein und verlinke mit der Seite des Unterzeichners des Kommentars.

    AntwortenLöschen
  16. Früher: Lanzarote NachrichtenDonnerstag, Juli 23, 2009

    KOPIE DES KOMMENTARS VOM 23.07.09 AM NACHMITTAG
    ---------------------------------------
    Habe gerade mal in diesen Tagoror-Dingsda-Twitter Blog hier geguckt: Ist ja der Brüller: Da gibt es doch jetzt tatsächlich Schreibberechtigungen: Man muss eine email senden mit seinem Beitrag. Der Inhalt wird dann wohl erst "untersucht" (vielleicht von Herrn Schäuble?); und nur jene Postings, die mit der - welcher und wessen auch immer - Philosophie - kompatibel sind, haben die Unehre, veröffentlicht zu werden.

    Ich könnte mich echt kringelig lachen. Wo bleiben eigentlich die aller-Foren-orts eingeforderte Meingungsfreiheit sowie die viel zitierten Voltaire & Co.?

    Oh Gott, ist das ...dämlich!

    VERFASSER (Vorname, Nachname, E-Mail Adresse)

    AntwortenLöschen
  17. sowas hinterlässt blutige Spuren und die Leser hier sollten mal darüber nachdenken, ob das so angenehm ist.

    Zum Glück haben wir einen Datenschutzbeauftragten in der Firma, den habe ich gleich heute morgen befragt. Er meinte: Sofort anzeigen, die Behörden wären derzeit -nach den Datenskandalen- so sensibilisiert, die hauen gerade mächtig um sich.

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mir mal durchgelesen, was einzelne Personen über das Blog hier geschrieben haben. Es wird wild in der Gegend rumspekuliert. Man wird den Eindruck nicht los, dass der Erfolg dieses Blogs einigen nicht gefällt.
    Angesichts der Verfehlungen einiger Zeitgenossen, kann ich die Verantwortlichen nur beglückwünschen, dass sie so ruhig bleiben. Hier werden Nehmerqualitäten gezeigt. Die muss man auch haben, wenn man sein Umfeld satirisch beleuchtet.

    AntwortenLöschen
  19. Was denn bitte für ein Erfolg? Die 280 Anmeldungen von Vilaflor am Tag, ich schmeiß mich weg.

    AntwortenLöschen
  20. @ Anonym: Sie schreiben das sie einen Datenschutzbeauftragten befragt haben. Damit zeigen sie deutlich das sie einzig ein bestimmtes Stimmungsbild generieren wollen.

    Rechtlich sieht es nämlich anders aus, als das was sie hier schreiben.
    Persönliche Daten unterliegen der informationellen Selbstbestimmung, das ist Richtig. Nicht automatisch zu den schützenswerten Daten zählen, der Name und die Adresse, vielmehr bedarf es zur Feststellung der persönlichkeitsrechtlichen Bedeutung eines Datums der Kenntnis seines Verwendungszusammenhangs. Zum Bereich Adresse gehört ebenfalls die Emailadresse.
    Sämtliche Telefon und Branchenbücher wären ansonsten ebenfalls rechtswidrig. Aber mir erscheint es so, als wenn jetzt, nachdem die argumentative Ebene nichts mehr hergibt, mit rechtlichem Unwissen oder bewußter Falschinformation Propaganda gemacht werden soll.
    Einzig der Zusammenhang in dem die öffentlichen Daten verwendet werden kann einen Unterlassungsanspruch rechtfertigen. Sollte im Zusammenhang eine unwahre Tatsachenbehauptung aufgestellt worden sein, dann ist sie unterlassungsfähig. Im oben genannten Beispiel ist das nbicht erkennbar, da die Aussage ja so von der Person öffentlich gemacht wurde. Das Urheberrecht greift hier nicht.

    MfG

    AntwortenLöschen
  21. ihr seid doch alle gaga !!!!

    AntwortenLöschen
  22. aha,eine userin hat sich hierher verirrt :)
    vilaflorine,herrlich

    AntwortenLöschen