Sonntag, 21. Dezember 2008

Vom Friedhof zur Oficina de Turismo und dann noch die 10.000qm Belén besuchen***


von Walter Benjamin
(15.07.1892 - 27.09.1940)

In Wirklichkeit ist es doch sehr schön, wenn man eine Hauptstadt hat, auf die man ein bißchen schimpfen kann.



Die Hauptstadt hat sich einen verpflichtenden Wahlspruch gegeben.



Frisch gestärkt mit meinem Lieblingsbier ging es dann weiter.




Zunächst einmal zum Friedhof, der 1871 enstand.





Dann zur Oficina de Turismo, um einen "Plano de Horarios" für die Busse zu holen.




Übrigens: Der öffentliche Busverkehr mit der Busgesellschaft "Tiadhe" funktioniert ganz hervorragend und wenn man sich eine Tarjeta Dinero für 12 EUR kauft, erhält man auf jede Fahrt 30% Preisnachlass. Der nachgelassenen Fahrpreis wird automatisch von der Karte abgebucht.
Preisbeispiele:
Puerto del Rosario - Corralejo: 2,10
Corralejo - Lajares: 1,50
Lajares - El Cotillo: 0,80
El Cotillo - Corralejo: 1,90
Puerto del Rosario - Morro Jable: 6,00




In der Weihnachtszeit geben sich die Menschen auf den Inseln immer sehr viel Mühe mit ihren Krippen.
Eine weltrekordverdächtige "Belén" sah ich dann in der Nähe der "Estacion Insular de Guaguas".

Eine Belén in der Größe eines Fussballplatzes.
Die ganze Weihnachtsgeschichte ist lückenlos verarbeitet, dass es allerdings in der Weihnachtsgeschichte auch schon "Lucha Canaria" Ringer gab, war mir neu. Aber warum auch nicht!













Zum Schluss habe ich noch einige Bierchen und Cortados in einer Bar mit dem Namen "Republica Altenativa nAFRICAo" genommen. Genau das Richtige für mich!
Die Welt ist wirklich klein.



Der supernette Wirt war ein Rastazöpfe tragender Pole aus Warschau, der darauf bestand, dass Fuerteventura Afrika ist.
Dem habe ich zugestimmt.

Merry Christmas from Africa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen