Sonntag, 21. Dezember 2008


"Puerto de las Cabras"***


Mein Weg führte mich natürlich auch nach "Puerto de las Cabras".

Aus der Hauptstadt Puerto del Rosario, so heisst sie heute, kann viel Positives berichtet werden.
Früher sagte man ja einmal, dass Puerto del Rosario die hässlichste Hauptstadt der Siete Islas sei.
Das stimmt nicht mehr. Vieles wurde erneuert und rausgeputzt.
Den Titel "Hässlichste Hauptstadt des Archipels" trägt jetzt wohl Arrecife.

Besonders in Viertel um den Hafen hat man sich bei der Erneuerung sehr viel Mühe gegeben.

"Puerto de las Cabras" hat gewonnen und ist jederzeit einen Besuch wert.

Natürlich habe ich mich auch in dem Stadtteil rumgetrieben, wo früher mal die Fremdenlegion war. Das waren noch Zeiten, als Legionäre es in diesem Stadtteil krachen ließen und ein wenig für "internationales Nachtleben" sorgten.
Die Legion ist weg, zwei Kanonen stehen vor dem Eingang und "Todo por la Patria" ist immer noch die Devise.
Natürlich darf ein Legionär als Denkmal auch nicht fehlen.




Leider war die "Casa Unamuno" geschlossen.
Zum Denkmal von Don Miguel de Unamuno an der Montaña Quemada bei Tindaya bin ich leider nicht gekommen. Ich freue mich aber schon auf ein "Wiedersehen" mit Unamuno in Artenara de Gran Canaria.






Was einem in Puerto del Rosario sofort auffällt, sind die vielen Denkmäler im Straßenbild.
Bei einem fühlte ich mich ad hoc an Joseph Beuys erinnert.



Hier noch weitere Beispiele für die Denkmal-Tour in Puerto del Rosario:








Ja, die Denkmälern sind im Straßenbild nicht zu übersehen.

Gefreut habe ich mich besonders, als ich an diesem Schild vorbei ging!




Da habe ich dann erst eimal eine geraucht und einen Schluck vom Teacher´s genommen.
Weiteres über die Hauptstadt im nächsten Posting.

... und immer schön die Bilder anklicken, gell?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen