Freitag, 2. Dezember 2016

Lazy FRIDAY afternoon! * Vilaflor vor der VILLA TOLEDO * BLUE & LONESOME

Das ist schon ein feiner Platz am PLAYA BASTIÁN!

Da kann man schon mal was wegposten.....

Was hört er gerade?

Das neue Rolling Stones Album BLUE & LONESOME.

@@@@

Laut Keith Richards wurde es in Rekordzeit im Studio von Mark Knopfler eingespielt - live eben statt in monatelanger Montagetüftelei.
Und das passt zu der Musik, die die Rolling Stones für dieses Album ausgewählt haben. Klassische Bluesnummern, aber andererseits kaum etwas, was man schon hundert mal gehört hat. Kein Stormy Monday ist dabei, kein Still Got The Blues (obwohl das sicher von den Stones gespielt auch hörenswert wäre). Statt dessen zwölf ausgewählte Stücke (unter anderem aus der Feder von Howlin' Wolf und Ligthnin' Slim), die perfekt zur Band passen. So wie damals Little Red Rooster oder The Spider And The Fly, als die Rolling Stones noch kaum jemand kannte.
Die Aufnahmequalität ist makellos (Mark Knopfler hat nur allerfeinste Technik im Haus), Eric Claptons Gastauftritt bei Everybody Knows About My Good Thing und I Can't Quit You Baby fügt sich sogar harmonisch ein ... 

Ja, man kann wesentlich schlechtere FREITAGE erwischen!

Das ist kein BLACK FRIDAY!

















ENDE

1 Kommentar: