Freitag, 17. Oktober 2014

Vilaflor auf den Vulkanen Lanzarotes (2) /* Der Aufstieg zur Montaña Blanca

Ich bin inzwischen in dem kleinen Ort Montana Blanca angekommen und schaue auf den der Montaña Blanca gegenüberliegenden Vulkan,  die Montaña Guatisea.

Bin erst einmal in die "GARAJE".

Man kann den Weg nehmen, der empfohlen wird,  aber der führt nicht vom Dorf hoch, sondern von der Straße San Bartolomė - Tias.

Ich entscheide mich, mir einen eigenen Weg zu suchen.

Die Nordflanke war mein Einstieg.

Beim Aufstieg sehe ich immer wieder nach Norden auf die Montaña Guatisea.

Der kleine Ort ist praktisch zwischen den Vulkanbauten "eingeklemmt".

Sehr beschwerlich, was ich mir da ausgesucht habe!

Ca. eine Stunde in sehr tiefem Lockergestein in das man immer einsackte. 

Ein fast vertrocknetes Dickblattgewächs hält weiter durch.

Der Vilaflor auch!

Ich hatte es einfach im Gefühl, dass ich noch auf eine Art Campino stoßen werde.

Soviel Erfahrung habe ich inzwischen. 

Auffällig viele Hundespuren waren auszumachen.

Dann war es soweit. 

Ich traf auf einen Campino nach oben.

Der führte mih bis zur Caldera der Montaña Blanca.

An der Caldera traf ich auf die Piste, die von der Straße SanBartolomé - Tias hoch führt.

Ich habe jetzt schon die Höhe der Montana Guatisea erreicht. 

Jetzt geht's richtig los.

Bleiben Sie dran!

Stay tuned!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen