Wo waren wir im ersten Teil stehengeblieben?
Genau an der Stelle, wo die Privatstraße der Comunidad Presa las Ninas, die an der Staumauer beginnt, auf die GC 805 trifft.
Hier geht es jetzt rechts hoch.
Wir beginnen den "Sendero Angela Moreno" und steigen im Pinar de Pajonales steil auf.
Ein herrlicher Camino in die Höhe!
Vilaflor: "Mich interessieren vor allem die Ausblicke auf den Presa Cueva de las Ninas und die habe ich hier reichlich".
Ganz oben ragt die Spitze des "Morro de la Negra" heraus.
Vilaflor: "Ein traumhafter Camino, der am Cruz de la Huesita ankommt. Ich bin jetzt kurz davor. Gleich werde ich eine Entscheidung zu fällen haben".
Vilaflor: "Ich könnte jetzt vom Cruz de la Huesita auf der Fahrpiste in Richtung El Juncal und Casa Forestal de Pajonales gehen. Das hatte ich auf meinem Weg in den Barranco de Siberio und zum Roque Mulato aber schon zweimal gemacht. Ich könnte auf einer Piste auch wieder zurück zur GC 805 gehen. Das werde ich vielleicht später noch tun. Ich gehe jetzt erst einmal den "Sendero Apolonia" noch bis zur Höhe von El Juncal. Ginge man den ganz durch, würde ich auf der Ctr. General GC 811 vor Ayacata herauskommen. Dann würde ich es aber heute sicher nicht mehr zurück in die Gegend Barranquillo de André/Soria schaffen".
Hier geht´s jetzt weiter hoch.
Riten der Einheimischen?
Ein herrlicher Camino der eindrucksvolle Aussichten gewährt.
Vilaflor: Unten sehe ich den Weg zum Roque Mulato. Diue Sicht geht bis zur Hochebene von Acusa und den Höhen des Pinar de Tamadaba.
Ganz hinten sehe sogar Artenara.
Immer wieder auch der Ausblick auf den Presa Cueva de las Ninas.
Das ist der Blick hinüber zu den Höhen des Pinar de Pilancones.
Vilaflor: "Ich bin jetzt bald in Höhe El Juncal, nur viel höher."Auf dem Foto ist gut zu sehen, wie man in den Barranco de Siberio gelangt. Durch die "Hohle Gasse" ganz links muss man gehen.
Vilaflor: El Juncal unter mir. Ich muss jetzt langsam an die Umkehr denken, denn ich will ja noch zum Presa del Mulato und zum Embalse Salto del Perro."
Vilaflor: "Bin schon wieder auf dem Rückweg und gebe Gas. Mein nächstes Ziel ist Cruz de San Antonio."
Das war´s im zweiten Teil der Story. Fortsetzung folgt.
Stay tuned!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen