Mittwoch, 16. Juni 2010

Inselhopping Fuerteventura - Gran Canaria (Teil 1)

Wer mich kennt, der weiss, dass ich ein begeisterter Inselhopper bin.
Jahrelang bin ich zwischen Tenerife, La Palma, La Gomera und El Hierro "gehoppt" und in den letzten zwei Jahren habe ich, aus welchen Gründen auch immer, die östlichen Inseln wieder in mein Herz geschlossen.
Gran Canaria kristallisiert sich immer mehr als Anlaufstelle/Basisstation heraus, was vermutlich auch an der guten Erreichbarkeit liegt.
Demnächst werde ich von Gando mal wieder nach Valverde fliegen.
Ein kleiner Bilderbuchflughafen, der gut zur "Isla de los Desderrados" passt!

Hier mal der Flugplan:

Das zum Inselhopping zwischen den Provinzen.

Heute will ich aber virtuell zwischen Gran Canaria und Fuerteventura "hoppen".

Auch wenn viele die Insel des Lichts - La Isla de la Luz - , wie viele FUERTEVENTURA auch nennen, als "Mondinsel" bezeichnen, so hat dies meine Begeisterung für diese Insel noch nicht hemmen können.

Typische Badeurlauber sind in den Wintermonaten dort sicherlich am besten in ganz Europa aufgehoben, ich bin allerdings gar kein typischer Badeurlauber. In 10 Wochen habe ich es doch tatsächlich nicht geschafft, in´s Wasser zu kommen.
Dafür war ich aber sehr oft AM Wasser.
Von Fuerteventura nach Gran Canaria nehme ich gerne die lange Route von "Puerto de las Cabras" nach Las Palmas.

Man fährt dann erst einmal fast 80 Kilometer an der Inselküste Fuerteventuras entlang.

Los geht´s!

Zunächst zur wichtigsten STATION des Inselnordens in Puerto del Rosario:



Von dort weiter zu Fuß zum Hafen.
Mit den Ziegen haben sie es auf Fuerteventura. Überall begegnen sie einem im Straßenverkehr!


Vorbei geht es an der Casa de UNAMUNO.


UNAMUNO, von dem habe ich doch auch schon etwas auf GRAN CANARIA gehört, werden vielleicht einige sagen.
Genau, vor allen diejenigen, welche schon einmal in ARTENARA, dem höchsten Dorf Gran Canarias, waren.
Hier mal die "UNAMUNO Fotos" aus Gran Canaria:


Etwas ganz ANDERES steht in Puerto del Rosario in der Nähe des Einkauszentrums LAS ROTONDAS.



Ich nenne dieses Werk "Denkmal für den gemeinen Pauschalo"!


Nennen Sie es, wie Sie möchten, eine "BESONDERHEIT" ist es in jedem Fall!!

Einen kleinen Stadtstrand hat Puerto del Rosario auch, ich bin da ganz gerne und schaue mir das Treiben an.

So, das war´s erst einmal für heute.
Stay tuned!
Weiter geht es bald im zweiten Teil.

Die kultur99 Slide Show der Fotos

1 Kommentar:

  1. Ich denke , umso mehr " HOPPING " umso besser.
    Nicht nur über die Inseln !
    Was können wir denn im Leben besseres machen , als unseren Horizont erweitern ?
    Was ?

    Allerdings bekommt man immer öfter das Gefühl , dass bei einigen nichts mehr hoppt.
    Vielleicht noch von einem Biertisch zum nächsten , bzw. von ein Problem in`s nächste hinein,
    aber dann hat es sich schon fast ausgehoppt.

    Sie scheinen Angst vor ERWEITERUNG zu haben , bzw. sind schnell überfordert mit den täglichen Gegebenheiten
    des Lebens.
    Solche Leute haben mit allem Probleme und ihr Denkradius wird kontinuierlich kleiner.

    Am besten Du eröffnest eine Hoppingagentur :

    Sinnvolles HOPPING durch`s Leben !

    Oder , der Blick über den Tellerrand !

    Glaub mir , die Leute warten nur darauf !!!
    Sie schauen den ganzen Tag in die Foren und bekommen ( fast) kein einziges Wort raus.
    In ihrer Unsicherheit wollen sie an die Hand genommen werden .


    Saludos
    Dein geschätztes Bandenmitglied !

    AntwortenLöschen